Apple Store - Finanzierungsmöglichkeiten für Studenten?

andisk

andisk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich möchte mir ein neues MBP kaufen und wollte fragen, ob die Finanzierung im Apple Store auch für Studenten möglich ist (zwecks Bonität)? Ich hab nämlich keine 2000 Euro auf Tasche und würde nur ungern auf den AoC Rabatt und den iPod Rabatt verzichten (was der Fall wäre, wenn ich z.B. Schulden bei jemand anderem machen würde, der kein Student ist und ne Finanzierung zugesprochen bekommt).
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Gibt es andere Möglichkeiten?
Berichtet! ;)

Cheers andisk
 
andisk schrieb:
Moin,

ich möchte mir ein neues MBP kaufen und wollte fragen, ob die Finanzierung im Apple Store auch für Studenten möglich ist (zwecks Bonität)? Ich hab nämlich keine 2000 Euro auf Tasche und würde nur ungern auf den AoC Rabatt und den iPod Rabatt verzichten (was der Fall wäre, wenn ich z.B. Schulden bei jemand anderem machen würde, der kein Student ist und ne Finanzierung zugesprochen bekommt).
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Gibt es andere Möglichkeiten?
Berichtet! ;)

Cheers andisk
Soweit ich weiß funktioniert das problemlos. Du mußt nur unbedingt einen Bürgen für dich haben, der zahlungsfähig wäre (evtl. die Eltern?)
 
@ juniorclub: Die Möglichkeit besteht natürlich, ist aber sehr zäh..kann es sein, dass du kein Student bist?

@ JavaEngel: Good news, danke! Ich werd das mal direkt beim Support fragen.
 
Ich bin ja immer dagegen sich etwas zu kaufen, was man nicht dringend braucht und dafür Schulden zu machen...
Das ist meist der erste Schritt zum Finanziellen Zusammenbruch...

Würde ein MacBook nicht ausreichen?
 
andisk schrieb:
@ juniorclub: Die Möglichkeit besteht natürlich, ist aber sehr zäh..kann es sein, dass du kein Student bist?
Doch. Und gerade deshalb kaufe ich NIE etwas wenn ich es mir nicht leisten kann. ;)

Hab auch hart gespart und gejobbt für mein PB. Mittlerweile hab ich mir schon mein nächstes Gerät zusammengespart das für Mitte 2007 geplant ist. Natürlich kanns sein, dass das Geld in der Zwischenzeit für andere Notwendigkeiten drauf geht aber Schulden mache ich wegen einem Computer sicher nicht. Bei einer Eigentumswohnung oder einem Auto lässt es sich vielleicht/wahrscheinlich eh nicht vermeiden aber bei so "Kleinigkeiten" wie Elektronikartikel die nach ein paar Jahren garnichts mehr wert sind finde ich die Bereitschaft "auf Pump" zu kaufen schon sehr erschreckend. Aber jeder sieht das halt etwas anders.

Will dir auch keinen Vorwurf machen falls das so rüberkommt aber ich würd mir nochmal überlegen ob das der beste Weg ist. Muss es ein MBP sein?

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde mir (auch Student) das dreimal überlegen. Wegen dem elektronischen Zeug 2000€ Schulden zu machen ist schon happig.
 
Hi! Also Apple hat, als ich mir von ein paar Monaten das Macbook gekauft hab, eine 0% Finanzierung über 10 Monate angeboten. Im Moment hab ich das nicht gefunden, aber da bald ein iMac 20" ansteht hab ich mich erkundigt: Sie kommt wahrscheinlich dieses Jahr (wohl vor Weihnachten) wieder. 200 pro Monat ist natürlich viel, aber die Zinsen sind ja auch nicht schlecht.... Solang Du jedoch jmd hast der für dich bürgt (Du brauchst Perso und Bankkarte) ist das für Studenten kein Problem..

Viele Grüße
Marnie
:girli:
 
StruppiMac schrieb:
Ich bin ja immer dagegen sich etwas zu kaufen, was man nicht dringend braucht und dafür Schulden zu machen...
Das ist meist der erste Schritt zum Finanziellen Zusammenbruch...

Würde ein MacBook nicht ausreichen?


Kann man sehen wie man will oder? Manche wollen auch nicht unbedingt 2000 Euro bar auf den Tisch legen! Wenn einen 50 Euro im monat nicht jucken warum soll man das dann nicht finazieren können?

Andere versaufen an einem Abend in der Kneipe nen 100 oder so, dafür haste schon 2 Monate dein MBP bezahlt. Is nur so ein Beispiel
 
Elportato schrieb:
Kann man sehen wie man will oder? Manche wollen auch nicht unbedingt 2000 Euro bar auf den Tisch legen! Wenn einen 50 Euro im monat nicht jucken warum soll man das dann nicht finazieren können?
50 hier 50 da und schon hast Du keine Kontrolle mehr.
Ausserdem, Du schließt einen Vertrag für 50 Euro im Monat ab und 3 Tage später passiert was und Du hast keine 50 Euro im Monat mehr übrig...

Klar kann man alles sehen wie man will, schließlich kann man niemanden zwingen, sinnvoll mit seinem Geld umzugehen :D
 
Prinzipiell hast Du immer ein Risiko, wenn Du dich verschuldest. Ich finde er hat schon irgendwo recht. 2000 Euro.... da stotterst du bei 50 im Monat lange ab... Wer weiß was passiert, Du schrottest das Teil und dann stehste da... Klar, wenn Du das bar zahlst ist das Geld auch weg... aber bei so langen Verpflichtungen ist es schon ne Überlegung oder zwei wert. Ich hab mich auch deshalb für die 10 Mon entschieden, weil ich das Geld 2 Monate nach dem Kauf sicher hatte. Und nun liegts halt rum und vermehrt sich... Die Creditplusbank wills nciht vorzeitig haben...
 
Wie zum Teufel kann man mehrere Beiträge gleichzeitig zitieren??
Ich kann mich jetzt nämlich schon nicht mehr an alle Antworten erinnern..
Aber egal. Junior: OK. Es geht in der Frage auch nur ums Prinzip. Ihr braucht euch jetzt keine Gedanken über meine finanzielle Lage machen;).
Und so am Rande: Ich bin sehr glücklich mit meinem PowerBook :D .

MacBook würde definitiv nicht reichen! 13" ist ein Witz...

Von dem 0% Kredit hab ich auch schon gehört, aber an Weihnachten gibts diesen netten iPod Rabatt nicht mehr ;)
 
andisk schrieb:
Von dem 0% Kredit hab ich auch schon gehört, aber an Weihnachten gibts diesen netten iPod Rabatt nicht mehr ;)
Dafür müßtest Du jetzt einen irrsinnigen Zinssatz an Apple zahlen. Die wollten zumindest Anfang des Jahres fast 10%. 8,9 oder so. Ich weiß es nichtmehr...
Hab dann aber mit einem freundlichen Hinweis auf die Finanzierungsangebote anderer Apple Händler die 0% Finanzierung, die eigentlich nur für PPC-Crap galt, für mein MBP bekommen.
Und eine 0% Finanzierung würde ich immer machen. Selbst wenn ich das Geld bereits am Start habe.
 
Zurück
Oben Unten