Apple Store Bildung

brinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
621
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute!

Ich (17) hab da mal eine Frage zum Thema ,,Apple Store Bildung".
Wollte mir Ende Juni 2005 nen Mac Mini kaufen und im Bildung's Store würde man ordentlich was sparen, ist besonders für einen Schüler viel.
Irgendwie werde ich da jedoch nicht so ganz schlau raus, das sind ja extra Angebote für Schüler. Aber dann steht da das man älter als 18 sein muss :( . Heißt also das ich mir da nix bestellen kann!?
Gibt es da irgendwie nen Weg wie man doch günstiger an den Mac Mini kommt?
mfg brinki
 
Im normalen Apple Store Bildung wird höchstens stichprobenartig ein Schüler / Studentenausweis verlangt. In der Regel wird noch nicht mal das überprüft. Und von einer Überprüfung des Alters hab ich dort noch nie gehört.

Ansonsten zieht www.cyberport.de (seriöser Versand aus dem Freistaat Sachsen) bei jedem Apple-Rabatt mit und geht noch 1% mehr runter.
 
OK danke! Dann brauch ich ja nicht Angst haben das ich nachher noch zuviel bezahl ;)
 
ab 18 deshalb, weil du davor noch keine so großen Summen ohne Erlaubnis deiner Eltern kaufen darfst ;)
 
mac@campus wäre sosnt auch noch eine Alternative.... kann ich nur wärmstens empfehlen... Donnerstag bestellt, Freitag war es da, dsa Tigerschen....
 
kannste ruhig im edu-store auch unter 18 bestellen. mein bruder ist auch 17 und er hat dort nen ipod mini und für mich mein pbook bestellt. lief alles ohne probleme und überprüft wurde auch nichts.
 
das höt sich ja nicht schlecht an ;)
dann werd ich das auch einfach machen und wenn einer fragt is halt pech!
 
Terro schrieb:
ab 18 deshalb, weil du davor noch keine so großen Summen ohne Erlaubnis deiner Eltern kaufen darfst ;)
Unter 18 darfst du in Deutschland GAR NIX kaufen (=Kaufvertrag abschließen)!
Einzige Ausnahme ist hier der Taschengeldparagraph, der den über 14 jährigen freie Verfügung über Taschengeld und Lohn (gibt ja auch Leute die ab 15 oder 16 arbeiten gehen!) einräumt. V.a. bei ersterem ist es aber ein Ding der Ünmöglichkeit, das eine oder das Andere nachzuweisen. Sobald die Eltern sagen, das war kein Taschengeld sondern Geld um die Freizeit zu finanzieren etc. wackelt der Vertrag...zumindest rechtlich. Einzig sicher sind da Kontoauszüge mit dem Buchungstext "Taschengeld" ^^
Alles in allem ist der Handel mit U18-Personen für den Händler eine eher unsichere Sache!
 
ICh hab bei meinem Applehändler gleich einen Schülerrabatt bekommen
 
hallo zusammen,
als du kannst auch auf der apple seite händler suchen die dir direkt den rabatt geben (musst du mal schauen, unter der seite sind auch irgendwo die händler aufgelistet), dann brauchst du nicht bei apple bestelle! es ist aber so, dass du dann deine eltern dabei haben musst um den mini zu kaufen. apple überprüft das in den meisten fällen schon. man kann auch leider nur einmal im jahr was zu schüler und studenten rabatten kaufen. dann wünsche ich noch viel spass mit dem mini.

gruß
silent
 
Zurück
Oben Unten