Apple stellt neuen iPod Shuffle vor!

edit: besser, wenn ihr das, was ich jetzt hier gelöscht habe, nicht gelesen habt, dann könnt ihr mich nicht auslachen... :p
 
Also ich habe meinen neuen iPod Shuffle heute, früher als erwartet, aus dem Apple Store mit Gravur bekommen.

Wie sagte meine Frau gerade - och ist der putzig - der gehört ab jetzt mir :cool:

Ich finde ihn gelungen - schön klein, griffig - also geladen, Musik drauf und mal ausprobiert. So schlecht klingen IMHO die Apple-Kopfhörer nun auch wieder nicht. Was mich allerdings doch daran stört ist, dass die Bedienleiste zu weit in Kopfnähe angebracht ist. Auch das Lade-/Sync-Kabel ist ja wirklich gnadenlos lang - verschwenderische 10 cm - als Nutzer des Bluetooth-Apple-Keyboards ist daann doch ein wenig kurz - mal eben die USB-Verlängerung rausgekramt ...

Und Apple-Aufkleber gibts auch keine mehr - aber egal - ich bin zufrieden und gut :p
 
Also ich habe meinen neuen iPod Shuffle heute, früher als erwartet, aus dem Apple Store ... bekommen.

Dann wären wir schon mal zwei. :)

Ich finde ihn gelungen

Naja, kommt darauf an, wofür man ihn nutzen will.

- schön klein, griffig

Ja, kann ich mich anschliessen. Allerdings wären wir da auch bei Punkt 1 der Negativliste:

Dadurch, dass er so klein und schmal ist, hat Apple leider einen Miniclip drangemacht, der doch "etwas" schmal geraten und recht fummelig ist. Kein Vergleich zu dem Clip vom Vorgänger, den man auch auf dickere Sachen problemlos und fest befestigen kann. :(

Was mich allerdings doch daran stört ist, dass die Bedienleiste zu weit in Kopfnähe angebracht ist.

*unterschreib*, weiter unten am "Ohrhörerkabel-Y" wäre wesentlich besser zu erreichen gewesen.

Ansonsten bin ich positiv überrascht:

+ VoiceOver klingt auch mit PC-iTunes ganz passabel
+ Bedienung, wenn man die Klickkombinationen drauf hat, wirklich einfach
+ Um meine selbst gestellte Frage in diesem Thread zu beantworten: Intelligente Wiedergabelisten funktionieren auch einwandfrei, so dass einem Hörspiel- oder Hörbuchhören zum Einschlafen nichts im Wege steht. :D

Bei VoiceOver stört mich eigentlich nur, dass man sich vor Aktivierung des Wiedergabelistenmodus erst noch den kompletten VoiceOver-Text des laufenden Titels anhören muss, stört ein wenig. Hier wäre es vielleicht nicht schlecht, einfach einen Menüpunkt "Titelinformation" in den Wiedergabelistenmodus zu packen.

Alles in allem nach anfänglicher Skepsis wesentlich besser als gedacht.
 
Also bei mir ist er eigentlich ausschliesslich für das Fitness-Studio gedacht und dafür ist er auch genau richtig. GErade mal an die dicke Sporthose geklemmt - einwandfrei - aber ich habe ja auch Klavierhände und keine Wurstfinger /wegduck/ :cool:
 

Anhänge

  • shuffles.jpg
    shuffles.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 89
das erklärt mir immer noch nicht, ob das auf dem computer oder mit einer maschine gemacht wurde! :p
 
Achso...

Naja ich denke mal mit eine Maschine, immerhin verkaufen die ja die bunten teile?!
 
Bei dem Bild wurde die Farbe aber ganz sicher mit Photoshop aufgetragen.
 
Ohrhörer

Ich hab den Shuffle gekauft und er ist Technisch o.k.
Allerdings gehen mir die Ohrhörer auf die Nüsse.
Bei der geringsten Kopfbewegung fallen sie mir aus den Ohren.
Ich dachte es liegt vielleicht an meinen Ohren.
Einige meiner Freunde haben das Gerät getestet und sie hatten wohl
auch komische Ohren (vielleicht sind amerikanische Ohren anders).

Ich verstehe nicht das einige Forenuser diese Ohrhörer zum Joggen benutzen,
mir fallen sie nach 3 Metern aus den Ohren.

Am liebsten möchte ich dat Teil gleich in die Tonne kloppen.

Beim alten Shuffle konnte ich zumindest vernünftige Ohrhöhrer
anschliessen.
 
Zurück
Oben Unten