Apple Event Apple Special Event am 05.09.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann's noch kaum fassen, dass sich meine sämtliche Wünsche erfüllt haben.

Als hätte ich es prophezeit.

Das ist ja der Hammer.

Was alles nicht spekuliert wurde...

Ne, WLAN bleibt nur dem iPhone vorbehalten... usw...

Aber man konnte es aber wirklich nicht wissen.

Ihr sagt es: Die "anderen" sind wieder mal relativ weit hinten abgeschlagen.
 
Danke Walter für die Info!

So, ich habe mich entschieden. Es wird der Samsung....


...auf jeden Fall nicht. Bin begeistert. Zum Glück hat sich fast alles erfüllt.
Die Speaker. OK werde ich wohl verzichten müssen. Aber der Touch ist
auf jeden Fall für mich die bessere Wahl da ich keinen neuen Handyvertrag brauche.

Frage zur Bestellung, macht es einen große Unterschied ob ich jetzt bestelle oder noch eine 2-3 Wochen warte? Frage bezieht sich auf das Auslieferungsdatum. Überlege noch mir ein MBP zuzulegen, wollte aber warten ob sich da noch was tut bzw. wegen Auslieferung mit LEO
 
Uncle Ho meint

Shuffle
Nichts Neues.

Nano
Die neuen eleganten Farben sehen gut aus. Vorbei sind die Zeiten der penetrant bunten Kinderspielzeugfarben. Der neue Nano ist sehr handlich, genial flach und unterstützt Videos und Spiele. Der Preis ist auch deutlich besser als beim alten Nano.
Idiotisch ist nur der fehlende Abstand zwischen Clickwheel und unterem Gehäuserand (ist nötig, um mit dem Daumen das Wheel bequem zu drehen, wenn man den iPod in einer Hand hält!! -- alle iPods hatten diesen notwendigen Abstand). Ebenfalls idiotisch ist der fehlende Abstand zwischen Clickwheel und Display (da kommt man mit seinen Fettfingern versehentlich ans Display, wenn man das Rad dreht).
Insgesamt gesehen ist der Nano ziemlich unergonomisch. Unästhetisch proportioniert ist er auch noch.
Dennoch: Insgesamt gesehen ein gutes Gerät, weil: Schöne Farben, Video, Spiele, viel Speicher, besserer Preis.

IPod Classic
Den kaufe ich mir nächsten Monat. Schwarzes Aluminium (kratzfest!), dünneres Gehäuse, 80 GB für 249 Eier.

iPod touch
Interessiert mich nicht. Die Vorteile von Multitouch sind zu vernachlässigen in dem Fall.
1.) WLAN für Safari-Nutzung gibt es nicht überall. Außerdem: Viele WLANs (z. B. meine Uni) benötigen den Cisco VPN Client, den der iPod nicht hat. Witzlos.
2.) Widescreen wofür? Wir haben keine Widescreen-Inhalte im deutschen iTunes Store ...oder sonstige TV/Film-Inhalte. Filme kann ich selber konvertieren und nach iTunes importieren? Ja, aber das dauert ewig... Witzlos.
3.) Headphones haben keine Kontrollknöpfe -- das heißt, ich müsste den iPod jedes Mal aus der Hosentasche nehmen, um einen Titel zu wechseln oder die Lautstärke anzupassen (bei meinem Clickwheel-iPod erfühle ich das bequem durch die Hosentasche und kann zumindest Play/Pause, Titel vor/zurück und Lautstärkeregelung vornehmen, ohne den iPod aus der Tasche zu holen).


Mobile iTunes Store
Interessiert mich noch weniger.

iPhone
Netter neuer Preis.:D Aber warum kein 16 GB Modell für 499 Eier (kommt vielleicht noch)? Außerdem: Immer noch keine Spiele, keine Videoaufzeichnung, kein Dokumentenbetrachter, keine Synchronisation von Notizzetteln und kein sonstiges Software-Update ...bis auf mobilen iTunes Store.
 
Seh ich das richtig, der iPod touch hat keine Fernbedienung dabei!?

Is scho a bisserl witzlos...:/
 
obs n nano wird.. der ist ja jetzt richtig geil! :)
mein mini gehört ersetzt!! ^^

aber touch.. nie und nimmer.. da warte ich bis das iphone (noch) billiger zu haben ist (2 jahre vlt? :D) und dann hab ich alles..

ipod classic.. nice.. 160 gb ein wahnsinn, brauch ich persönlich aber nicht ;)

mal schaun..

alles sehr sehr nice heut!
"Isn't this awesome!" :D
 
Jaja ich habe ja gesagt dass der neue iPod Touch nur mit Flashspeicher kommt, aber nein ..... der bekommt ne HDD blablaba.... haha kann ich jetzt nur sagen
 
Naja, was mich doch sehr stört ist sind die 8 bzw. 16 GB Speicher. Es sind zwar Flash-Speicher, bei einem so teueren Produkt möchte ich aber trotzdem gerne meine gesamte Musikbibliothek und noch ein paar Filmchen drauf haben. Mal sehn, erstmal behalte ich meinen 5.5 auf jeden Fall noch ;)
 
Schade dass der Touch nur einen solch kleinen Speicher hat. Das ist doch (im Gegensatz zu den geilen Features) nicht mehr zeitgemäss, ich habe alleine knapp 28 GB Musik in iTunes, dazu kommen noch die Videos. Was nutzt mir das Ding wenn ich nur eine kastrierte Bibliothek draufpacken kann?

Also verkauf ich meinen 5.5G Video auf eBay und lass mir aus den Staaten den neuen 80´er mit dem doofen Namen Classic mitbringen, kostet umgerechnet incl. Ami-Steuer 198 Euro und zum Glück ist eine Freundin noch bis Sonntag da. Unterm Strich hab ich dann den alten 80´er gegen den neuen 80´er umsonst getauscht.

Und so geil der neue auch ist, aber mit so wenig Speicher hol ich mir dann für fast den gleichen Preis das iPhone, hatte schon immer nen Vertrag und hab keine Probleme mit der Vertragsbindung, telefoniert wird eh und eine ordentliche Netzabdeckung haben die Billignetze von ePlus nicht mal in Ballungsräumen in NRW...

Hätte gern ein Gerät für alles, ist aber wohl aktuell nicht drin - ein iPhone mit Festplatte wäre ganz schön sch**sse und mindestens 50 GB Flash gibts wohl erst in 1-2 Jahren in einem iPod/iPhone.
 
Bei den neuen iPods sind schöne Neuerungen dabei, was für mich aber wirklich attraktiv geworden ist ist das iPhone für 399 $ da ich von der Firma aus eh bei T-Mobile bin leg ich im Oktober noch 100 € dazu und es wird meins juhe :)
 
...kannst du ja aber als zubehör kaufen ,)

Hehe...naja, ich muss sagen...nach der anfänglichen Euphorie kommt jetzt die Ernüchterung.

Was ist zb. mit Games? Gibts die nicht für den Touch? Fehlendes Mail kann ich mir nur so erklären, dass es kein Apple Mail Programm für WinXP gibt (oder?)...und ohne ne sync Funktion is das ein bisserl witzlos.

Was is eignetlich mit Fremdanwendungen? Was is mit GoogleMaps? Hat der Touch überhaupt einen Kalender? Es wurde ja nichts dergleichen in dem kurzen Vorstellungsvideo gesagt....:/

Trotzdem hätt ich irgendwie gern einen ... ;).
 
...google-maps ist doch eine website ..... sollte kein problem sein auf dem touch ;)

Naja, aber im iPhone is das schon integriert...da surfst ned erst auf GoogleMaps und suchst rum.

BTW: Die Fernbedienung (wenn du das Radio Remote Teil gemeint hast) geht scheinbar ned mit dem Touch.....
 
Ich fasse es nicht, die Revolution in Tüten, man kann aus Songs Klingeltöne für´s iPhone selbst machen, für nur 99 cent.
Hab ich ein Dejavu und kann ich das mit meinem Handy zur Zeit umsonst?

Jobs does kidding me.

Ich habe das iPhone shuffle vermißt.

Dafür kann ich mir via iPhone bei Starbucks einen Caffee bestellen und schon springt seitlich aus dem iPhone ein Strohhalm
heraus.
Laßt es euch schmecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die coverflow Funktion die der Classic jetzt unter anderem hat, demnächst wohl mit nem Softwareupdate auch für die 5.5 iPods verfügbar gemacht werden?


Edit: ja genau nicht iFlow :-D sondern coverflow
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst coverflow, oder?
aber ich denke eher nicht.
 
...oh mein gott :eek:

...es ist GLOSSY :D:D

ipod-classic-hands-on-08.jpg
 
Ein neues iPhone soll wohl auf der Apple Expo angekündigt werden, zusammen mit Infos zum Europastart... wer sich noch nicht sicher ist, sollte also vielleicht noch etwas warten.

Quelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten