Hi Leute,
ich überlege schon länger von einem Win Notebook auf ein iBook/evtl. Powerbook
umzusteigen. Da ich in meinem Bekanntenkreis keine Leute kenne, die einen
Mac bestitzen wollte ich mir heute nochmal einen Mac vor Ort im Shop angucken.
Eigentlich hatte ich mich gefreut, dass es einen Shop direkt vor Ort gibt... aber
reingefallen.
Eine so schlechte Bedienung und Info habe ich noch nie erlebt.
Zuallerst war eigentlich im Shop selbst ganichts verfügbar. Hatten kein aktuelles
Powerbook da. Ibook war da aber grade kaputt. Na toll...
Also hab ich mal mit dem Verkäufer gesprochen und ihm ein paar Fragen gestellt.
Dies war aber äusserst merkwürdig:
Ich erzählte ihm, dass ich umsteigen wolle weil ich ein stabileres System haben wollte...
Er unterbrach mich sofort und meinte: NEIN, bei meinen PCs zu Haus
sind alle Systeme stabil. Es liegt immer am Benutzer.. (lol... der will wohl nichts
verkaufen dachte ich)
Auf die Frage wann den ein neues Ibook rauskommen könnte sagte er mir, dass das
allerfrühestens in 1,5 Jahren der Fall sein würde... vorher auf keine Fall! Das könne er
mir versprechen... und ich solle als unerfahrener 0815 Nutzer nicht alles glauben was
ich lese.
(Woher soll er das bitte wissen? Und ich 0815 Nutzer- na danke!)
Dann sagte er mir noch, dass alles was über eine 30 GB Platte hinaus gehen würde
totaler quatsch sei. Mehr braucht man "NIE".
Achja.. und Tiger? Das Betriebssystem kommt erst in den nächsten Wochen.
Das ist ja noch ganicht richtig draussen! Nocht nicht verfügbar.
Achja? lol...
Und Lieferzeit für ein Ibook betrage mindestens 4 Wochen
Da hats mir dann gereicht!
Vielen Dank für die Beratung..
Da werde ich schonmal kein Apple kaufen!
Habt ihr auch schon so schlechte Erfahrungen gemacht?
Ist das bei vielen Apple Shops so? Mir persöhnlich ist ein guter
Support und Beratung schon wichtig da bei mir bisher jedes Notebook
irgendwann mal kaputt gegangen ist. Kennt jemand in Kassel einen
guten Apple Shop? Da würde ich zumindest nur 20 Min hinfahren.
Vielen Dank und ich hoffe, dass ihr bessere Erfahrugnen gemacht habt.
Viele Grüße, len
ich überlege schon länger von einem Win Notebook auf ein iBook/evtl. Powerbook
umzusteigen. Da ich in meinem Bekanntenkreis keine Leute kenne, die einen
Mac bestitzen wollte ich mir heute nochmal einen Mac vor Ort im Shop angucken.
Eigentlich hatte ich mich gefreut, dass es einen Shop direkt vor Ort gibt... aber
reingefallen.
Eine so schlechte Bedienung und Info habe ich noch nie erlebt.
Zuallerst war eigentlich im Shop selbst ganichts verfügbar. Hatten kein aktuelles
Powerbook da. Ibook war da aber grade kaputt. Na toll...
Also hab ich mal mit dem Verkäufer gesprochen und ihm ein paar Fragen gestellt.
Dies war aber äusserst merkwürdig:
Ich erzählte ihm, dass ich umsteigen wolle weil ich ein stabileres System haben wollte...
Er unterbrach mich sofort und meinte: NEIN, bei meinen PCs zu Haus
sind alle Systeme stabil. Es liegt immer am Benutzer.. (lol... der will wohl nichts
verkaufen dachte ich)
Auf die Frage wann den ein neues Ibook rauskommen könnte sagte er mir, dass das
allerfrühestens in 1,5 Jahren der Fall sein würde... vorher auf keine Fall! Das könne er
mir versprechen... und ich solle als unerfahrener 0815 Nutzer nicht alles glauben was
ich lese.
(Woher soll er das bitte wissen? Und ich 0815 Nutzer- na danke!)
Dann sagte er mir noch, dass alles was über eine 30 GB Platte hinaus gehen würde
totaler quatsch sei. Mehr braucht man "NIE".
Achja.. und Tiger? Das Betriebssystem kommt erst in den nächsten Wochen.
Das ist ja noch ganicht richtig draussen! Nocht nicht verfügbar.
Achja? lol...
Und Lieferzeit für ein Ibook betrage mindestens 4 Wochen
Da hats mir dann gereicht!
Vielen Dank für die Beratung..
Da werde ich schonmal kein Apple kaufen!
Habt ihr auch schon so schlechte Erfahrungen gemacht?
Ist das bei vielen Apple Shops so? Mir persöhnlich ist ein guter
Support und Beratung schon wichtig da bei mir bisher jedes Notebook
irgendwann mal kaputt gegangen ist. Kennt jemand in Kassel einen
guten Apple Shop? Da würde ich zumindest nur 20 Min hinfahren.
Vielen Dank und ich hoffe, dass ihr bessere Erfahrugnen gemacht habt.
Viele Grüße, len