Apple-Service einfach nur mittelmäßig oder bin ich zu anspruchsvoll?

reality2004

reality2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
746
Reaktionspunkte
50
Hallo,

also erstmal im vorhinein, ich bin eigentlich Apple-Fan. Hauptsächlich wegen der Qualität und dem Style. Leider bin ich mir, seitdem ich das iPhone 3g hab nicht mehr so sicher was Qualität angeht.

Vor 10 Tagen wurde mein iPhone zu Apple gesendet, da der Laut/Leise-Schalter abgebrochen war. 5 Tage später bekam ich mein iPhone wieder (also nicht meins, sondern ein "Neues"). Gestern Nacht bemerkte ich das am linken Rand die Chromumrandung? nicht ganz passt und man deswegen Licht sieht. Kann ich das beanstanden bei Apple oder ist das normal ?

Es kann doch nicht sein, dass mein iPhone von der Reparatur kommt und dann eigentlich wieder in Reparatur müsste:mad: ?!

reality2004
 
wenn das iPhone ein neues ist, dann kannst Du höchstens Apples QA in Frage stellen.
 
ja es ist ein neues und ich sehr verärgert..... jetzt muss ich wieder mind. 1 woche auf mein iphone warten und kann meinen iphone vertrag, für den ich 39€ im monat zahle, nicht ganz nützen, toll.
 
Ging mir mit meinem ebenso. Ich hatte wegen des gleichen Problems meines eingeschickt, es war frei von Kratzern, wie neu.

Bekommen habe ich dann ein anderes, das gleich mal zwei dicke Kratzer hatte und auch das Display hat eine Macke. :(
 
Der Lichtspalt ist so minimal und bei so vielen das die chancen schlecht stehen wieder eins zu bekommen das komplett zu iss.

Meins iss auch so ja und?

NACHTS einen minimaltesn Lichtspalt zu sehen - das sind nur ein paar 1/1000endstel !

Iss euch langweilig?

Wirst ein Refurb bekommen das 6 Monate alt iss dafür ganz dunkel - viel Spaß.
 
Getauscht wird idr nicht gegen neue Ware sondern "Gleichwertige" handhaben die meißten Firmen so - wenn die natürlich starke optische Mängel aufweist ist das ärgerlich. Hilft nur ein erneuter Tausch.

Leider ist es überall das gleiche - letztlich sind alle auf Gewinnmaximierung :)

Und zum Lichtspalt - hab ich bei meinem auch - ist mir nie aufgefallen, sah stehts aus wie eine Reflexion im Rahmen. Ja und? Stört mich nicht. Das passiert. Licht passt halt nunmal durch den kleinsten 1000stel millimeter. Ein Gerät der Größe und Bauart perfekt zu verschließen bei arbeitenden Materialien ist ziemlich schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iss euch langweilig?

Hä? :kopfkratz:

Meines war DEFEKT. Der Stummschalter war abgebrochen.

Ich habe ein optisch unversehrtes iPhone eingeschickt, und ein beschädigtes wieder bekommen. Wer würde sich da nicht ärgern?
 
Du hast ein defektes eingeschickt und ein leicht beschädigtes zurück bekommen.

Ist doch nicht schlecht.
 
Wenn etwas abbricht ist der hersteller nicht verpflichtet das zu tauschen. Er kann darauf bestehen das dies mit fremdeinwirkung passiert ist. Apple ist da sehr kulant gewesen.

Wenn man sein auto schrottet zahlt der händler auch keine versicherung/steuer bis der Wagen wieder fährt ;)
 
[...] 1 woche auf mein iphone warten und kann meinen iphone vertrag, für den ich 39€ im monat zahle, nicht ganz nützen, toll.

Wenn es dir darum geht dass du deinen Vertrag nicht wie sonst nützen kannst dann bestell das nächste mal doch einfach ein Ersatzgerät…?!

Bevor du dein iPhone einsendest rufst du Apple an und sagt bescheid dass du ein Ersatz-iPhone haben möchtest, das kostet dich 25€, und wenn du dieses bekommen hast, schickst du deins ein. Wenn dein iPhone aus der Reparatur zurück kommt, dann hast du 10 Tage um das Ersatzgerät zurück zu schicken.


MfG

hightime
 
Naja. Das lustige ist. Erst jammern alle über den teuren Preis des 2G. Keiner will die 400 € bezahlen. Kannte viele mit diesem Gerät und die hatten nie Stress. Jetzt wo es das 3G im Vertrag nachgeworfen gibt wundern sich alle über die schlechte Qualität. Was nun. Billig oder lieber was mehr ausgeben?

Zum Thema. Behalt das Gerät. Du wirst 3 Mal gegen ein Refurb tauschen müssen und jedes Mal steht die Chance schlecht ein gutes zu bekommen. Seien es Lichtspalte, Haarrisse oder im Worst Case Fehlerpixel, denn gegen die kannst du eh nichts machen. Erst nach dem 3. Mal muss Apple dir ein Neugerät schicken und wer sagt es sei hier besser?
 
Wieso MUSS Apple bitte nach dem dritten Gerät ein neues schicken? Dafür gibt es keine Rechtsgrundlage.
 
Du könntest auch ganz vom Vertrag zurücktreten. Die haben die Chance 2 oder 3 Mal nachzubessern. Wie oft das genau war weiß ich gerade nicht. Dann kann er von seinem Kaufvertrag zurücktreten. Im Mobilfunkbereich erhält man in der Regel die Möglichkeit sich ein ganz anders Handy auszusuchen. Beim iPhone ist das natürlich schwer. Daher kann er mindestens ein neues Verlangen. War bei einem Arbeitskollegen das selbe Spiel.

Warum sollte man es sich gefallen lassen ständig kaputte Geräte zu bekommen?
 
Wieso MUSS Apple bitte nach dem dritten Gerät ein neues schicken? Dafür gibt es keine Rechtsgrundlage.

Genau.
D. Cortez schrieb:
Du könntest auch ganz vom Vertrag zurücktreten. (...)
Ja, aber bei der Angelegenheit ist weniger Apple direkt dafür zuständig. Denn die arbeiten im Rahmen der eigenen Garantie, welche sicherlich nicht die gleichen rechtlichen Grundlagen hat wie die Gewährleistungsansprüche, auf die du zielst.
 
Der Lichtspalt ist so minimal und bei so vielen das die chancen schlecht stehen wieder eins zu bekommen das komplett zu iss.

Meins iss auch so ja und?

NACHTS einen minimaltesn Lichtspalt zu sehen - das sind nur ein paar 1/1000endstel !

Iss euch langweilig?

Wirst ein Refurb bekommen das 6 Monate alt iss dafür ganz dunkel - viel Spaß.

was heißt da ja und?:rolleyes:

wenn ich schon über 200€ für ein vertragshandy hinlege, kann ich wohl erwarten das es gut verarbeitet ist oder nicht? und wenn du dich damit zufrieden gibst, bitte schön. ist ja dein geld

Wenn etwas abbricht ist der hersteller nicht verpflichtet das zu tauschen. Er kann darauf bestehen das dies mit fremdeinwirkung passiert ist. Apple ist da sehr kulant gewesen.

Wenn man sein auto schrottet zahlt der händler auch keine versicherung/steuer bis der Wagen wieder fährt

1. hab ich das iphone nicht geschrottet und 2. ist das minderwertig verbaut worden. und da ich nicht der einzige mit dem problem bin/war, ist das auch bei apple bekannt. Mein iPhone hatte keine probleme, kratzer etc.. also kann ich das doch auch von dem ersatziphone erwarten
 
Es ist sicherlich ärgerlich, was dem TE passiert ist. Mir ist folgendes passiert:

Ich warte nun schon auf das 5. iPhone, nachdem ich bei dem vierten Iphone 3G White Haarrisse, einen Lichtspalt und einen schiefen Chromrahmen feststellen musste. Ich rief also erneut bei Apple an.Der AppleCare Mitarbeiter entschuldigte sich bei mir am Telefon gefühlte 1000mal und stellte mich zu seinem Vorgesetzten durch, welcher mir zusicherte, mir nun ein komplett neues iPhone (in der noch eingeschweißten Verpackung) zu kommen zu lassen. Er erklärte mir, dass ALLE Austauschgeräte, die ich bisher bekommen hatte, refurbished waren und deswegen eben nicht neu. Unabhängig von irgendwelchen noch auf dem Telefon klebenden Displayschutzfolien.
Er sagte, dass Apple einen kompletten Neuaustausch (zum Glück) nicht so oft machen müsste. Das erklärte für mich dann auch, warum meine Austauschgeräte bis jetzt immer voller Fehler waren. Ich hoffe auf das neue iPhone...
 
Und Neugeräte können keine Fehler aufweisen? ;)

Nunja. Ich persönlich hätte spätestens nach dem 3. Tausch aufgehört mich über irgendwelche, nur in der Dunkelheit zu erkennende, Lichtspalte aufzuregen und Spaß mit dem Gerät gehabt..
 
Sicherlich können auch Neugeräte Fehler aufweisen, die Chance dass sie es tun ist aber geringer als bei refurbished Geräten, da diese allesamt schon einmal beim Kunden bzw. in der Nutzung waren und wieder an Apple zurück geschickt wurden (evtl. sogar wegen solchen Mängeln).

Ich denke nicht, dass du die iPhones in meinem Fall behalten hättest. Ich habe bis jetzt kein Wort darüber verloren, warum ich die iPhones jeweils zurück gesendet habe. Die Austausche haben bei mir auch nichts mit Spaß haben oder nicht haben zu tun. Natürlich habe ich Spaß mit der Nutzung meines iPhones, sonst würde ich ja nicht an dem Gerät festhalten.
 
Ich habe dich ja auch nicht persönlich angegriffen, sondern nur gesagt, dass mir der Umtauschkram zu stressig wäre. :)
 
Habe ich auch nicht so aufgefasst. Sorry, wenn es so rüber gekommen ist. Aber du hast natürlich Recht, wenn du an den Umtauschstress erinnerst...
Also nichts für ungut ;)
 
Zurück
Oben Unten