Apple Seriennummer Weg und Imessage defekt seit Update auf OS X Yosemite

M

marc120

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

seitdem ich ein Update auf das OS X Yosemite gemacht habe, habe ich keine Seriennummer mehr hinterlegt und mein Imessage geht auch nicht mehr….
Die Seriennummer habe ich aber noch auf der Verpackung des Macbooks, kann ich die irgendwo einfügen damit mein Imessage wieder funktioniert?

Ich bin noch völliger Anfänger, vllt kann mir ja einer helfen :)

So sieht es momentan bei mir aus wenn ich mich einloggen will, das Lädt dann ungefähr 30 min und nichts geht voran….
Weiter unten sieht man auch bei Serien Nr. nicht verfügbar? Was habe ich da nur wieder falsch gemacht ?!:rolleyes:

Bildschirmfoto 2015-01-12 um 20.15.24.jpg

Vielen Dank im Voraus

LG Marc
 
Du hast da gar nichts falsch gemacht.

So was darf gar nicht passieren.

Wurde bei deinem MBP schon mal das Board getauscht bzw. war der Rechner schon mal in Reparatur?
 
Hi piaggiox8,

weder das Board wurde getauscht noch war er in der Rep.
Das einzige was ich mal vor einem guten halben Jahr gemacht habe ist das system per usb aufgespielt und ich glaube da habe ich irgendwie Scheise gebaut ! :(

LG marc
 
/Users/MyUserName/Library/Preferences/com.apple.System Profiler.plist

Die Datei com.apple.System Profiler.plist im obigen Verzeichnis sichern (z.B. auf dem Schreibtisch), im Ursprungsverzeichnis löschen, neustarten und schauen, ob es dann wieder stimmt.
 
Dann war das wohl mehr als ein Crash der USB-Treiber.

Jetzt ist ein Hardwaretest fällig. Neu starten und [taste-d]d[/taste-d] gedrückt halten. Dann die Sprache und zuletzt den ausführlichen Test auswählen.
 
Du hast da definitiv keinen Mist gemacht.

Normalerweise kann das nur passieren, wenn das Board ausgetauscht wurde.
Das neue Board kommt nämlich ohne SNR. Diese muss erst wieder neu eingegeben werden. Das macht der Apple-Service mit einer speziellen Software.