Apple Seriennummer Weg und Imessage defekt seit Update auf OS X Yosemite

M

marc120

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

seitdem ich ein Update auf das OS X Yosemite gemacht habe, habe ich keine Seriennummer mehr hinterlegt und mein Imessage geht auch nicht mehr….
Die Seriennummer habe ich aber noch auf der Verpackung des Macbooks, kann ich die irgendwo einfügen damit mein Imessage wieder funktioniert?

Ich bin noch völliger Anfänger, vllt kann mir ja einer helfen :)

So sieht es momentan bei mir aus wenn ich mich einloggen will, das Lädt dann ungefähr 30 min und nichts geht voran….
Weiter unten sieht man auch bei Serien Nr. nicht verfügbar? Was habe ich da nur wieder falsch gemacht ?!:rolleyes:

Bildschirmfoto 2015-01-12 um 20.15.24.jpg

Vielen Dank im Voraus

LG Marc
 
Du hast da gar nichts falsch gemacht.

So was darf gar nicht passieren.

Wurde bei deinem MBP schon mal das Board getauscht bzw. war der Rechner schon mal in Reparatur?
 
Hi piaggiox8,

weder das Board wurde getauscht noch war er in der Rep.
Das einzige was ich mal vor einem guten halben Jahr gemacht habe ist das system per usb aufgespielt und ich glaube da habe ich irgendwie Scheise gebaut ! :(

LG marc
 
/Users/MyUserName/Library/Preferences/com.apple.System Profiler.plist

Die Datei com.apple.System Profiler.plist im obigen Verzeichnis sichern (z.B. auf dem Schreibtisch), im Ursprungsverzeichnis löschen, neustarten und schauen, ob es dann wieder stimmt.
 
Dann war das wohl mehr als ein Crash der USB-Treiber.

Jetzt ist ein Hardwaretest fällig. Neu starten und [taste-d]d[/taste-d] gedrückt halten. Dann die Sprache und zuletzt den ausführlichen Test auswählen.
 
Du hast da definitiv keinen Mist gemacht.

Normalerweise kann das nur passieren, wenn das Board ausgetauscht wurde.
Das neue Board kommt nämlich ohne SNR. Diese muss erst wieder neu eingegeben werden. Das macht der Apple-Service mit einer speziellen Software.

Kannst du den Rechner mal von einer externen Platte oder USB-Stick mit einem anderen System starten und nachschauen ob dann die SNR zu sehen ist?

Der Rechner ist von dir neu gekauft worden?
 
Dann war das wohl mehr als ein Crash der USB-Treiber.

Jetzt ist ein Hardwaretest fällig. Neu starten und [taste-d]d[/taste-d] gedrückt halten. Dann die Sprache und zuletzt den ausführlichen Test auswählen.


Bis auf die Anzeige der SNR und Imessage (welches eine SNR ausliest?) funktioniert der Rechner ja.
 
Stimmt, danke, ich mach mal Feierabend. :)
 
Genau dieses Verhalten ist hier sehr schön beschrieben. Wie PiaggioX8 bereits geschrieben hat, muss da der Apple Service ran.
Viel Erfolg!
 
Ich habe den Rechner vor 4 Jahren mal gebraucht gekauft aus der Bucht.
Aber es wurde in meinem Zeitraum definitiv nichts ausgetauscht etc.
iMessage ging ja auch bis ich mal das System neu aufgesetzt habe, ich glaube hierbei habe ich was falsch gemacht weil seit dem geht es ja nicht mehr... Und es fehlt mir echt ,iMessage auf dem Rechner ist schon was feines :)

Wie ist der Vorschlag von User nevermind, soll ich das mal versuchen? Habe Angst das ich noch mehr kaputt mach :d
 
Hast Du Dir den Link von i-click durchgelesen?
 
Das habe ich bei meinem MacBook Pro auch schon gemacht, da bei einem 15"-Gerät ein 13-Zöller darin stand.

Die Datei wird beim Neustart automatisch neu erstellt. In die richtige Library kommst du, wenn du im Finder mit gedrückter Alt-Taste unter "Gehe-zu" diese auswählst.
 
Du kannst da erst mal gar nichts machen. Deine Hardware ist nicht defekt.
Schlimmstenfalls wurde der Flash-Speicher mit der SNR gelöscht (was ich aber nicht glaube).

Hast du irgendwo noch die SNR verfügbar?

Dann gibst du die SNR hier ein und überprüfst ob die dortigen Daten mit deinem Rechner übereinstimmen.
Diese Seite druckst du dir nun aus.
Gut wäre auch wenn du noch eine Rechnung von dem Gerät hast.

Mit diesen Informationen ghst du dann zu Apple oder einem Servicepunkt.
Dort trägst du deinen Fall vor.
Apple oder der Servicetechniker kann dann in der Apple-DB nachschauen und dir dann sogar sagenwann was an dem Rechner schon alles repariert wurde (sämtliche Reparaturen eines Mac werden registriert und aufbewahrt; und zwar solange bis das Gerät aus dem Support fällt).

Normalerweise bügelt dir der Techniker nun die SNR wieder drauf und gut ist.
 
Vielen Dank für eure Hilfe, dann muss ich mal zu apple - der nächste Store ist 100km entfernt von mir….
Machen die so was gleich oder muss man da einen telefonischen Termin vereinbaren?

@Nevermind 13 : Ich hab das so gemacht wie du es gesagt hast, leider ohne erfolg….


LG Marc
 
Ich würde immer vorher anrufen, Problem beschreiben und einen Termin machen.
 
Zurück
Oben Unten