Apple senkt Preise für Akkutausch!

Spike

Spike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
15.544
Reaktionspunkte
150
Gerade auf iPodlife.de gelesen:

Apple senkt endlich die Preise für den Austausch
von iPod Akkus!

So langsam wird es ja fast preiswert... ;)
 
dafür erhält man auch seinen eigenen iPod inkl. Gravur zurück und nicht wie sonst im Garantiefalle einfach ein neues bzw. generalüberholtes Modell

das hier finde ich sogar noch wichtiger!
 
Ich musste vor drei Monaten meinen iPod bei Apple Händler abgeben, weil der Akku schappgemacht hat.
Mich wundert aber, dass ihr wartet, bis er nur noch 15min, oder 2h lang spielt.
Ich musste den iPod sonst immer jeden zweiten Tag an die Steckdose hängen.
Als er mich aus diesem Rhythmus zwang, habe ich getestet wie lange er noch hält.
ca 4-5h.
Das war mir zu wenig. Dann bin ich zum Apple Händler gegangen, und die haben den eingeschickt, und ich hab auf Garantie einen nagelneuen gekriegt.
Ich fand es auch schade, dass ich meinen Alten nicht mehr hatte, da ich ja wusste dass er ein dreiviertel Jahr gut gelaufen ist. Außer Akku kein Problem.
Wenn ich jetzt aber sage, dass ich seine Kratzer liebgewonnen habe, dann lüge ich.
Nun, neuer iPod keine Kratzer. Ganz zufrieden, wenn nur die blöden Kopfhörer nicht wären. Leider läuft meine Garantie diesen Monat aus.
Ich rate euch nicht zulange zu warten, bevor ihr euch wegen der Akkulaufzeit beschweren wollt. Ich glaub Apple redet davon, dass 4h noch im akzeptablen Rahmen sind. Die werden das nicht kontrollieren, und ich denke, dass man bei einem so teuren Gerät ruhig ne stunde laufzeit abziehen kann.
Denn die Garantie von einem Jahr ist echt pervers.
Kann man da nicht irgendwo klagen, dass Apple sie auf 2 Jahre verlängert?
Die könnten sich das doch leisten. Würde nur das Image aufbessern.
 
Kopfhörer kannst du dir ganz einfach neue schicken lassen!
 
@snop

seih doch froh 1 Jahr is doch lang genug! gesetzlich vorgeschrieben sind 6 Mon, da es ja auch ein Verschleißteil ist.
 
nun ja, ein jahr ist die herstellergarantie. rein rechtlich ist der verkäufer zu zwei jahren gewährleistung verpflichtet. nur wer ist jetzt hersteller und wer verkäufer...?
 
Zurück
Oben Unten