Apple Seiten können nicht geöffnet werden

H

Hulio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich besitze ein McBook 13.3" mit Leopard drauf. Seit einiger Zeit kann ich im Internet über Wlan keine Apple Seiten mehr öffnen. Auch Softwareaktualisierung funktioniert nicht Alle anderen Seiten die nicht mit apple beginnen kann ich aber öffnen.
Ich benutze auch BootCamp und habe auch Windows XP im Einsatz. Dort funktoniert alles, auch die Apple Seiten und die Softwareaktualisierung. Wenn ich mit OSX über Ethernet ins Internet gehe kann ich ebenfalls die Apple Seiten öffnen und auch die Software aktualisieren. Nur über Wlan nicht nicht. Wer kann mir da weiterhlefen ? Am Router kann es ja nicht liegen. Muss also ne Einstellungssache sein.

Besten Dank

Gruss

Hulio
 
Schon mal mit einem anderem Browser probiert? (Firefox, Opera)
 
Ja mit anderem Browser habe ich das auch schon probiert. Es geht leider auch nicht.
 
irgendeinen proxy bei den airport einstellungen gesetzt?
 
Nen Mac-Filter am router an?
 
oder das alte DHCP DNS problem?
 
Proxies konfigurieren steht auf:" Pac Datei verwenden".

URL der Pac-Datei ist leer.
Haken bei Passiven FTP-Modus ist drin.

Router MacAdressfilter ist aus
 
Keiner mehr eine Idee ?
 
Ah, stell mal auf Manuell und schau das nirgendwo ein hacken gesetzt ist.
 
Hallo ich bins nochmal. Was ich jetzt herausgefunden habe ist, wenn ich die Verschlüsselung vom Router deaktiviere dann geht alles wieder. Auch mit WEP Verschlüsselung funzt alles bestens. Sobald ich aber WAP bzw. WAP2 verschlüssele gehen die Apple Seiten nicht mehr per Wlan auf. Alle anderen gehen aber. Was könnte das sein ?
 
Zurück
Oben Unten