Apple Script soll so einfach sein

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von Johnboy, 22.11.2004.

  1. Johnboy

    Johnboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Hallo Ihr da draussen....

    versuche jetzt schon seit Tagen Apple Sript zu verstehen. Dabei wollte ich nur eine simple Automatisierung in punkto: Ich mache ein Bildschirmfoto -> ziehe dies auf mein Apple Scriptapplikation -> dies wiederum soll Photoshop aufmachen und mit einer Aktion das Bild ins jeweilige Format in einen Ordner abspeichern -> dann soll mein FTP geöffnet werden (mit Benutzerdaten) -> und zu guter Schluss das abgespeichert Photoshopbild da hineinplazieren.

    Und was geht, gar nichts...

    Kann mir mal jemand einen Gedankenstoss geben, wie man das am Besten angeht. Ich zerbreche und lese mir hier schon ein Wolf.
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Auf Tiger warten und Automator nutzen ;)
     
  3. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    16.03.2003
    hier lang ...

    schau mal da nach, da findest Du sicherlich die richtigen Hinweise:
    [DLMURL]http://forums.macosxhints.com/showthread.php?t=21921&highlight=screencapture[/DLMURL]

    wenn noch Hilfe gewünscht wird, kannst Du dich ja noch einmal melden.

    mfg glzm0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. Johnboy

    Johnboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Gibt es auch was auf Deutsch???
    das englische ist echt schwierig....
     
  5. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    es geht dir nur um die konvertierung und den upload eines bildes?
     
  6. Johnboy

    Johnboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Ganz kurz gesagt ja...
    Hast nen Tipp??!
     
  7. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    wie wäre es mit imagemagick + php?
     
  8. Johnboy

    Johnboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    verfstehe ich nicht....
    Was ist das??
    Ausserdem sind mir einige Programme vorgegeben, wie z.B. des fertige *.jpg ins Internet stellen.Benutze Fetsch dafür.Wenn es dann in Fetsch drinsteht, weist Fetsch dann dem Internet das Bild selber zu und das geht wohl alles über PHP??!!!!

    Ich will alles automatisierte haben und nicht alles selber zuweisen. Das ist der Sinn dieses Script was ich erstellen will....
     
  9. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2004
    imagemagick ist eine library um bilder zu manipulieren ... und lässt sich per php steuern ... des weiteren wäre wohl auch ein ftp-upload über php möglich ... somit hättest du dann deine lösung, die auch als hintergrundprozess laufen könnte, falls das (mal) nötig ist.

    nein, fetch und php haben nichts mit einander zu tun : ) ist fetch denn per apple-script steuerbar?
     
  10. Johnboy

    Johnboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Verstehe ich irgendwie nicht richtig. bin in dieser Materie noch etwas zu frisch.
    Mach mir das doch mal an ein Beispiel mit den jeweiligwn Programmen klar: oder ist dies zu aufwendig???
    Sonst komme ich nie auf den grünen Zweig.

    Trotzdem vielen Dank für Deine gedanklichen Mühen.
     

Diese Seite empfehlen