Apple Schrift auf Webseite

I

IvIichel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hi Community,
ich hätte da mal ne Frage die mich jetzt schon die ganze Zeit beschäftigt und ich im Netz einfach nichts gescheites darüber finde.
http://www.apple.com/de/iphone-6/
Hier beim neuen iPhone wo alles beschrieben wird, wird eine tolle Schrift verwendet. Ich möchte diese in Word auch gerne verwenden, aber ich weiß nicht wie sie heißt. Auf vielen Webseiten heißt es Lucida Grande oder Helvetica Neue, aber immer wenn ich diese Schriften ausprobiere sehen sie gar nicht so aus wie bei Apple. Bei Apple auf der Website ist die Schrift irgendwie dünner, und ich möchte genau diese dünne und filigrane Schrift.
Kann mir da jemand sinnvoll helfen?
Lg, IvIiche1 :)
 
Helvetica Neue ist Richtig. Diese gibt es aber in zig Varianten. Die, die Apple nutzt heißt in HTML/CSS HelveticaNeue-Ultrathin ;)
 
Ich glaube IvIichel sucht nicht nach der Systemschrift von iOS 7 sondern nach der Schrift auf der Website - das ist eine Myriad Set Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IvIichel
Mein Fehler. Dachte die nutzen da die gleiche Schrift :O
 
Vielen Dank, aber wo bekomme ich diese Schrift jetzt her, also die myriad Set pro? Ich würde diese gerne in Word verwenden. Oder ist sie zum Beispiel nur in Adobe Photoshop enthalten?
 
Also, ich habe mir meine Hauptschriften einfach bei Linotype und im fontshop gekauft.
 
Google spuckt dies aus : --Suchergebnis entfernt--
falls du dies meinst.

Will ja nicht dass jemand etwas illegales tut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die myriad bekommt man nicht kostenlos! alles andere wäre illegal...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
XXXXXXX - Link gelöscht

Ist es nicht die?
 
Hirn eingeschaltet und immer noch nicht schlauer... Ist eine sehr bekannte Webseite und war in den Google Ergebnissen vorne!?
 
Und dadurch wir eine offensichtliche Urheberrechtsverletzung besser? :confused:
 
Offensichtlich ist für mich zwar was anderes, aber danke für den netten Hinweis.
 
War der Seite doch groß zu entnehmen. ;)
 
Okey dann werd ich mich mal nach der Schrift umschauen:) wenn ich die dann gekauft habe, kann ich sie dann einfach in Word und Photoshop einfügen oder wie mache ich das dann?
 
Ja, die aktivierst du und kannst sie dann in deinen Programmen verwenden.
 
Vielen Dank, ich weiß jetzt alles. :)

lg,

IvIichel
 
Zurück
Oben Unten