Apple Remote und Magneten?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von AcidReign, 13.03.2006.

  1. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Hallo zusammen,

    da mein neuer Mini heute gekommen ist bin ich natürlich dabei zu überlegen was ich alles für Möglichkeiten habe.

    Nun ist ja eine Apple Remote dabei. Und an der Stelle im Zimmer wo ich sie benutzen würde habe ich einen Tisch aus Metall der Magnetisch ist.

    Beim iMac G5/Intel wird die Apple Remote doch per Magnet am Gehäuse festgemacht oder? Wie stark ist der Magnet?

    Meint ihr ist es schädlich wenn ich an dem Tisch von unten einen Magnet befestige und dann die Apple Remote ebenfalls von unten am Tisch/Magnet fest mache.

    Wäre perfekt die Remote immer unterm Tisch hervor zu zaubern ;)
     
  2. VMPR

    VMPR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Wem solls schaden? Der Remote? Kann ich mir kaum vorstellen, ist ja keine außergewöhnliche Technik drin...
     
  3. haeckmac

    haeckmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.06.2005
    Hast du Angst das der Magnet der Remote was tun könnte?
    Ich glaube das brauchst du nicht, ich wüsste nicht wieso in der Apple Remote magnetempfindliche Bauteile verbaut sein sollten. Ist doch i.d.R. nur ein chip + IR-Sender.
    Um echten Einfluss auf die Geschichte zu haben müsste der Magnet schon seeehr stark sein.


    Gruss Haeckmac
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Der Magnet (eigentlich sind es zwei!) befindet sich im iMac-Gehäuse. Er ist so stark, wie ein üblicher Küchenmagnet (also kein extra-starker-Neodym-Magnet).
    Schädlich ist es sicher nicht, die Fernbedienung mit einem extra-Magneten an einem Tisch zu befestigen.
     
  5. AcidReign

    AcidReign Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Ok danke. Schade, dass der Magnet im iMac ist und nicht in der Remote Dann würde sie ja ohne Hilfe halten ;)
     
  6. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Gibt doch auch diese hüschen Klebe-Klettverschlüsse :cool:

    :D
     
  7. GonzoFlo

    GonzoFlo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.06.2005

    Total hübsch :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen