Apple Remote und Magneten?

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

da mein neuer Mini heute gekommen ist bin ich natürlich dabei zu überlegen was ich alles für Möglichkeiten habe.

Nun ist ja eine Apple Remote dabei. Und an der Stelle im Zimmer wo ich sie benutzen würde habe ich einen Tisch aus Metall der Magnetisch ist.

Beim iMac G5/Intel wird die Apple Remote doch per Magnet am Gehäuse festgemacht oder? Wie stark ist der Magnet?

Meint ihr ist es schädlich wenn ich an dem Tisch von unten einen Magnet befestige und dann die Apple Remote ebenfalls von unten am Tisch/Magnet fest mache.

Wäre perfekt die Remote immer unterm Tisch hervor zu zaubern ;)
 
Wem solls schaden? Der Remote? Kann ich mir kaum vorstellen, ist ja keine außergewöhnliche Technik drin...
 
Hast du Angst das der Magnet der Remote was tun könnte?
Ich glaube das brauchst du nicht, ich wüsste nicht wieso in der Apple Remote magnetempfindliche Bauteile verbaut sein sollten. Ist doch i.d.R. nur ein chip + IR-Sender.
Um echten Einfluss auf die Geschichte zu haben müsste der Magnet schon seeehr stark sein.


Gruss Haeckmac
 
Der Magnet (eigentlich sind es zwei!) befindet sich im iMac-Gehäuse. Er ist so stark, wie ein üblicher Küchenmagnet (also kein extra-starker-Neodym-Magnet).
Schädlich ist es sicher nicht, die Fernbedienung mit einem extra-Magneten an einem Tisch zu befestigen.
 
Ok danke. Schade, dass der Magnet im iMac ist und nicht in der Remote Dann würde sie ja ohne Hilfe halten ;)
 
Gibt doch auch diese hüschen Klebe-Klettverschlüsse :cool:

:D
 
Zurück
Oben Unten