Apple Remote Fernbedienung

diatonic

diatonic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Ich habe gerade eine Apple Remote Fernbedienung für meinen Mac mini gekauft. Ich habe am mini ein Infrarot-Sender, jedoch erkennt dieser die Fernbedienung nicht, bzw. der mini findet die Fernbedienung auch nicht.

Es wird jeweils mein iPod auf der Dock-Station angesprochen, kann das auch an dem liegen? oder wie schaffe ich es meinen Mac mit der Remote zu steuern?
 
Steht nicht irgendwas im manual, dass man die Fernbedienung zb. ganz nah an den Sensor halten soll, und dabei gewisse Tasten für eine gewisse Zeit halten soll?!
 
Leider steht nichts darüber im manual... gibts irgend eine andere möglichkeit. oder kann es daran liegen, dass Bluetooth nicht direkt in meinem mini eingebaut ist und ich es nur mit einem Chip aktiviert habe?
 
Leider steht nichts darüber im manual... gibts irgend eine andere möglichkeit. oder kann es daran liegen, dass Bluetooth nicht direkt in meinem mini eingebaut ist und ich es nur mit einem Chip aktiviert habe?

Die Apple Remote funktioniert per Infrarot nicht per Blauzahn.
Wenn Dein macmini Bluetooth nicht serienmaessig hatte, nehme ich an es ist ein aelteres Modell und dadurch leider auch nicht so einfach Apple Remote tauglich.
(Wenn er ist serienmaessig waere, waere die Remote normalerweise auch dabei

w.
 
Ist beim Mini nicht immer eine Fernbedienung bei? Oder hast du noch einen PPC-Mini. Da kannst du die Fernbedienung nicht benutzen.
Die Fernbedienung läuft übrigens nicht per Bluetooth sondern per Infrarot.
 
Ich hab meinen mini vor ca. einem Jahr gekauft... es hatte keine Fernbedienung dabei. Läuft eine Tastatur beispielsweise über Bluetooth oder Infrarot?

Vielleicht liegt es daran, dass ich nur einen Bluetooth ausgang habe und keinen Infrarot?

Geht dies wirklich ned? und kann man dazu auch nicht irgend ein Plugin herunterladen, dass mein mini drauf reagiert?

gruss
 
Die Apple Wireless Tastatur läuft über Bluetooth.

Hast du rechts neben dem Laufwerksschacht ein schwarzes Quadrat? Wenn nicht, dann hast du auch keinen Intel-Mini und kannst auch die Apple-Remote nicht benutzen.
Und bei den Intel-Minis sind auch Bluetooth und Infrarot serienmäßig mit an Board.
 
Ich hab meinen mini vor ca. einem Jahr gekauft... es hatte keine Fernbedienung dabei. Läuft eine Tastatur beispielsweise über Bluetooth oder Infrarot?

Vielleicht liegt es daran, dass ich nur einen Bluetooth ausgang habe und keinen Infrarot?

Geht dies wirklich ned? und kann man dazu auch nicht irgend ein Plugin herunterladen, dass mein mini drauf reagiert?

Tja, nix Remote dabei, das wiad woll einen Grundt hapen...
joh, hassu Blutuuth, dann hattas nix mitte Remote zu tun...

Ne, dös geht ned, da mussu das Intel-Upgrade bei Apple kaufen, damit das geht....

...denkt der Smurf und wundert sich über Rechtschreibung etc. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Zurück
Oben Unten