Apple Remote Fernbedienung mit Mac verbinden

m-schmidt

m-schmidt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
367
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf ein kleines Problem hier gestoßen. Die Vorgeschichte ist, dass ich einen iMac und ein MBP in einem Raum nebeneinander stehen habe. Die beiden Mac's reagieren nun beide gleichzeitig auf Eingaben der Fernbedienung. Das wollte ich unterbinden, was laut MBP Bedienungsanleitung Seite 40 auch möglich sein sollte.

Durch ein gleichzeitiges 5 sec Halten der Menü und Vorlauf Taste sollte die Fernbedienung fest mit dem Mac verbunden werden, was angeblich auch durch ein kleines Kettensymbol deutlich werden soll. Hat das von euch schon mal jemand erfolgreich probiert??? Also bei mir regt sich hier gar nichts, wenn ich diesen Ablauf durchführe und die Macs reagieren anschließend weiterhin gleichzeitig auf beide Fernbedienungen .....

MfG Micha
 
ich habe das schon gemacht! evtl. musst du noch länger drücken.

du musst es aber bei beiden geräten machen, denn die funktion koppelt eigentlich nur den rechner an die fernbedienung. (nicht beidseitig!)

wenn du nun also die eine fb an den imac koppelst und die andere an das mbp sollte es eigentlich gehen...
 
Bei geht es wie du beschrieben hast. Ich muss aber 5 sekunden (oder länger) die Tastenkombination gedrückt halten.
 
Unter "Sicherheit" finder ihr das in den Einstellungen
 
hmm, merkwürdig. Also in den Systemeinstellungen steht auf jeden Fall weiterhin dass der Infrarotempfänger mit jeder Fernbedienung zusammen arbeitet. Also ich glaube ich mache irgendwas falsch (es klappt weder am iMac, noch am MacBook). Seit ihr irgendwie in einem besonderen Modus, wenn ihr die Knöpfe drückt??? Also ich hab es auf dem Schreibtisch und im FrontRow probiert, aber es will einfach nicht (auch wenn ich länger als 5 Sekunden drücke). Ist ja echt zum Verzweifeln ......

Ich weiß hier echt nicht weiter ......
 
hach, jetzt hab ich die Kisten nochmal gebootet und siehe da: es geht!

(Vielelleicht können sie net so recht, wenn während der aktuellen Sitzung bereits mit 2 verschiedenen FBs gearbeitet wurde. Wer weiß ...)

Also vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten