Apple Remote Fernbedienung Garageband

Spätestens wenn du Scripten kannst, sollte es funktionieren.

Natürlich nur, wenn dein Rechner noch IrDa hat
 
Nö kann ich nicht.......Scripten !! was gibt es denn dann für eine Möglichkeit
Garageband vom Schlagzeug aus über 3 Meter Entfernung zu bedienen (Fernbedienung)
IrDa hat meine MacBook...
 
Soweit ich weiß ist das ohne Weiteres möglich, ja. Ansonsten könntest Du Dich eines Tools wie Remote Buddy bedienen...
 
hast du ein ipad?
die logic remote app geht wohl mit garageband 10.

sonst stell doch dein macbook ans schlagzeug.
oder gibt es einen grund warum ein mobiler rechner 3m weg steht?
 
Jo danke für eure Antworten... ich hatte bis vor kurzem mein MacBook neben dem Schlagzeug stehen.
Da ich jetzt aber eine neue Drumssoftware habe die eine höhere Bildauflösung brauchte habe ich mir die Tage einen
Monitor bestellt... es läuft jetzt alles perfekt nur möchte ich nicht immer das MacBook vom Monitor trennen und wieder zurück .Da ich auch noch andere
Instrumente aufnehme die ich aber vom Arbeitstisch aufnehme wäre das die beste Lösung die Schlagzeugspur per Fernbedienug zu steuern....
 
Fernbedienung mit Garageband geht (iMac 2011), Start-Stop, vorwärts rückwarts springt jeweil einen Takt, rauf runter wechselt die Spur. Menu Taste startet und beendet eine Aufnahme… Reichweite 3 m könnte knapp werden, wenn es sehr hell ist im Raum.
 
Heute Mittag ist das Teil gekommen. Ohne das ich irgend etwas am Mac gemacht habe(Voreinstellungen) kann ich in Garageband
die Spuren wechseln , in der Spur vor oder zurück gehen und den Song starten oder stoppen.... leider hat die Menütaste keine Funktion....
der Fernbedinung reicht aber vom Schlagzeug bis zum Mac .... jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie ich die Aufnahme
starten und stoppen kann.....vielleicht weis das jemand von euch dann brauche ich nicht die ganze Bedienungsanleitung zu studieren ?

Oh je jetzt habe ich gerade im Netz gelesen die Funktionen gehen bis Garageband 10 ich habe aber 11

http://www.iospirit.com/products/remotebuddy/software/?&ios_lang=de
 
Hat jemand von euch eine Idee wie ich das umprogrammieren könnte? Müsste doch für jemanden der es kann nicht schwer sein ??
 
So habe jetzt eine ganz andere Idee... und zwar so eine Tastatur....

http://www.ebay.de/itm/251289796909?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

So kann ich vom Drums aus Garageband mit den Tastenbefehlen komplett steuern, also nicht nur die paar Funktionen der Fernbedienung...... am Arbeitstisch kann ich
mein Mac zuklappen damit es nicht verstaubt und geschont wird da ich ja den neuen Monitor habe und die Tastatur dort auch benutzen... brauche ich halt nur noch ne Maus....
http://www.ebay.de/itm/251409595822?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

sollte jemand von euch feststellen das irgend etwas bei meiner Idee nicht funktionieren kann ... wäre ich euch dankbar es kurz hier hin zu schreiben... danke!
 
Ich würde auch eine Bluetooth-Maus kaufen ..... somit "verbrauchst" du keine USB-Schnittstelle für das Maus-Dongle am Macbook.

Qualitativ würde sich aber bei Maus und Tastatur die Investition ins Apple-Orginal auf jeden Fall lohnen.
 
Moin , der Tipp mit der original Tastatur gut.... DANKE.. habe sie mir gerade mal im Netz angeschaut und sie schein richtig stabil und gut zu sein.
Aber ein Mouse von Apple ??? hm was ist da so besonderes ....das sie so teuer ist ?
 
Die Tastatur ist stabil, da sie wirklich aus Alu ist und nicht wie bei den Nachbauten aus silbernem Kunststoff.

Die Maus ist die "MagicMouse" - komplett berührungsempfindliche für Scrollen, Gesten etc.... anfangs gewöhnungsbedürftig bzgl. Größe und Handhabung, aber viele möchten sie nicht mehr missen wenn man sich mal dran gewöhnt hat.
Ob das alles den Aufpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Bluetooth-Mäuse sind meist etwas teurer, wenns ein Markenhersteller sein soll bezahlst da auch 30 Euro aufwärts.

Dann kanns auch die Apple-Maus sein für 49,05 bei amazon versandkostenfrei ..... musst ja nicht bei Apple direkt kaufen. Auch die Tastatur gibts bei amazon 10 Euro günstiger.
 
OK noch mal DANKE für die Infos und Hilfe... an 20€ soll es nicht scheitern....
 
Zurück
Oben Unten