Apple Remote Desktop - App Store Problem

Muss ich die komplett deaktivieren? habe eine neue Regel mit Port 5900 namens VNC erstellt, genügt das nicht?
 
Mein Router vergibt ja nur die IP's, das hat nichts mit dem Port zu tun? ich verzweifle hier noch, warum geht dass denn nicht =/

Habe Regel erstellt, habe die IP mit der richtigen Endung, Remotezugriff erlaubt...habe ich irgendetwas außer acht gelassen?


Also so langsam flipp ich aus^^ wenn ich mir jetzt dass scheiß ard ladem habe ich dann keine probleme? Oder kann man mir jemand telefon support anbieten mit teamviewer? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit VNC Probleme hast, geht es mit ARD auch nicht besser. Dein Problem ist dein Windows, das derzeit keinen VNC-Zugriff zuläßt. Versuch es mal mit einem ganz einfachen VNC-Paßwort (z.B. vnc). War bei mir auch mal ein Problem.
 
Mach mal einen Portscan auf deine Windows-Kiste

Gruß

win2mac
 
du meinst...dienstprogramme -> netzwerkdienstprgramm -> Portscan -> IP eingeben (vom windows pc) -> Starten?

kommt nicht wirklich was dabei heraus... läuft jetzt schon eine zeit lang
 
Du brauchst ja nur den Bereich 5800 - 6000 machen.

Gruß

win2mac
 
Habe diesen Schritt auch vorhin versucht mit 5800-6000
und jetzt wieder...

Es folgt das gleiche Ergebnis...nichts
 
ähh....real vnc geht auf meinem netbook....windows xp....aber ich will dass es doch auf windows 7 läuft =(
hilft da jetzt ard? oder hab ich die a****karte gezogen?
 
Tight VNC gibt es da was für Mac OS X? (bitte Download Link finde nur für Windows und Unix Ergebnisse)

und wie funktioniert das mit der IP wenn ich z. B. bei meiner Freundin bin und Zuhause auf den Rechner zugreifen möchte. Wie bekomme ich da die IP raus?
 
Geh halt mal auf deren Web-Site, da steht doch alles was Du brauchst. Außerdem hast Du ja eh schon die Dinge, die Du brauchst um von Mac auf einen Windows-Rechner zuzugreifen. Das Thema VNC übers Internet solltest Du dir allerdings auch sehr genau durchlesen und verstehen. Ansonsten freunde dich mit dem bereits genannten Teamviewer an.

Gruß

win2mac
 
Das war jetzt nicht so die große Hilfe...aber zurück zu meiner eigentlichen Grundfrage, interessiert mich nämlich immernoch.

1. Wenn ich jetzt Apple Remote Desktop über den AppStore herunterladen, wie bekomme ich es auf meinen Windows 7 Home Desktop Rechner?


2. Angenommen ich hätte noch einen Apple PC(iMac oder was auch immer) und möchte mich von einem Standort als wie von Zuhause draufschalten, wie funktioniert dass denn? Nähere Erklärung bitte.

3. Wie kann ich mit Chicken Of The VNC von einem anderem Standort auf meinem (real VNC) Home Rechner zugreifen?
 
Du bist Beratungsresistent:

1. 0, gar nicht. Geht nicht. Läuft nicht. Nur OSX!

2. DynDNS, Portweiterleitung im Router

3. Schau dir Teamviewer oder LogMeIn an. Das ist für dich einfacher und für die Privatnutzung auch kostenlos.
 
1. stimmt nicht, ich weiß das es möglich ist, aber wie?
2. Könntest du es in einzelnen Schritten erklären wie man das macht? Das bringt mich nicht gerade weiter
3. abgelehnt, da keine Antwort auf meine Frage ;) LogMeIn finde ich nervig mit dem Browser und TeamViewer finde ich nicht optimal gelöst.
 
1. es ist nicht möglich. Das Programm läuft nur unter OSX
2. abgelehnt
3. deine Frage 3 stand da vorher nicht, aber das gleiche wie Punkt 2 oben
 
Wenn du dich übers Internet verbinden willst, musst du einiges mehr beachten. Hast du eine dynamische IP-Adresse oder nicht? Frag im Zweifelsfall beim ISP nach. Wenn du eine dynamische hast, brauchst du DynDNS, diesen Service musst du am Router, an dem der Computer hängt, den du fernsteuern willst, erstmal einrichten. Danach können wir weiterschauen...

Du kannst dir das mit Teamviewer ersparen, es funktioniert im Grunde sehr gut und macht doch genau das, was du möchtest. Was stört dich daran?
 
Du kannst mit ARD Windows-Rechner administrieren, aber nicht drauf installieren. Geht wie bereits mehrfach geschrieben über die VNC-Schiene. Bei deinem Wissensstand ist Teamviewer die beste Lösung für dich. Nur weil ARD von 300 € auf 63 € reduziert wurde muß man es sich nicht kaufen. ARD hat große Vorteil wenn man Mac-Rechneer damit administriert, oder ein heterogenes Umfeld.

Gruß

win2mac
 
Zurück
Oben Unten