Apple Remote am PC einsetzbar und ...

H

hippoth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
363
Reaktionspunkte
4
Hi,

kann mir jemand sagen ob die kleine Fernbedienung (Apple Remote) sich irgendwie am PC nutzen läßt? Ich habe ein Universal Dock mit Infrarot Schnittstelle geschenkt bekommen und würde nämlich meinen iPod (5G) gerne remote bedienen können.

Anderer Fall: Kann ich einen älteren iMac (die Lampe) mit dem Universal Dock ansteuern? Ich meine auf dem alten iMac ist ja nicht Front Row installiert (oder kann man das zusätzlich installieren?).


Ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Infos geben kann.
Danke!
 
Moin!

Du bräuchtest halt am PC einen FB-Empfänger... wobei ich immer noch nicht herausbekommen habe, ob die Fernbedienung RC5-kompatibel ist.

MfG
MrFX
 
FB-Empfänger? kopfkratz
 
Moin!

Einen Fernbedienungs-Empfänger, z. B. für USB, der die Infrarotsignale der Fernbedienung an den Rechner weitergibt.

MfG
MrFX
 
Ich denke das sollte das Universal Dock machen, da es ja einen IR-Empfänger hat.

Was brauch ich noch?
 
Moin!

Ich glaub aber kaum, daß das von Windows unterstützt wird... hab ich jedenfalls noch nichts von gehört.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten