Apple Radio Stations gehen nicht

NeoMac666

NeoMac666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
2.749
Reaktionspunkte
349
Hallo,
ich hab eben auf ios 8.4 aktuallisiert und wollte mal Apple Radio (nicht Apple Musik) testen.
Radio b1 geht, aber alle anderen Stationen gehen nicht.
Gehen die vll nur mit Apple Musik zusammen?
 
Schade, Apple Radio hätte mich interessiert, Apple Musik nicht so wirklich...
 
@NeoMac666:
Die Music-App verhält sich bei mir wie bei dir, kann nur b1 abspielen.
In itunes, kann ich gar keinen Sender abspielen, und wenn ich auf Connect gehe kommt das Apple-Music-Logo und darunter steht "Ein Fehler ist aufgetreten".
Wenn ich in der Music-App auf Connect gehe dann kann ich Künstlern folgen, hier kommt also keine Fehlermeldung.
Habe sowohl auf iPhone wie auch Mac die aktuellesten Updates installiert. Ich habe bisher auch noch kein Probeabo abgeschlossen.
 
Hallo zusammen,

also auf der Apple-Seite steht: http://www.apple.com/de/music/

Erlebe Apple Music für drei Monate kostenlos und ohne Einschränkung.1 Egal ob du Musik allein hörst oder die ganze Familie unterhalten möchtest, Apple Music hat für jeden die passende Mitgliedschaft. Eine Einzelmitgliedschaft kostet monatlich 9,99 €. Und die Familienmitgliedschaft nur 14,99 € im Monat.2 Auch ohne eine Mitgliedschaft kannst du den Beats 1 Radiosender einschalten, dir ansehen, was Künstler in Connect posten und unsere werbefinanzierten Radiosender anhören.

Für mich eindeutig - im kostenlosen Probe-Abo läuft Apple Music ohne Einschränkung und Apple Radio eben nur "Beats 1".

https://www.apple.com/de/music/radio/

Sind dann eben wohl zwei Dienste - Apple Music und Apple Radio
 
Also sollte es doch gehen, oder? Ohne abo nur kein Überspringen?
 
ich krieg immer die Meldung - "sie sind nicht mit dem Internet verbunden"
komisch - ist aber so

kommt immer "du bist offline"
 
Ich mußte mich auch erst in iTunes abmelden und wieder anmelden um Verbindung zu bekommen.
 
Ah, tatsächlich nicht - das hatte ich anders in Erinnerung.
 
Da hat Apple technisch ganz klar (mal wieder) den Start eines neuen Services verkackt.
Gestern lief Beats1 und die Streams mal kurz, dann wieder nicht, dann wieder. Seit heute
morgen bekomme ich nix mehr rein. Kein Sound und / oder Fehlermeldung bei B1.
Sicherlich wird es bald wieder die üblichen Standard-Statements geben:
"..haben nicht mit dem Ansturm gerechnet... Server leider überlastet... wir arbeiten an
einer Lösung... etc ...etc"
;-)
 
Hab mich mal am iPhone ab- und dann wieder angemeldet.
Jetzt gehen die Stationen kurz auf, brechen dann aber mir der Meldung:
"Sender konnte nicht gestartet werden
Beim Start des Senders ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut."

Klingt als sollte es auch ohne Abo gehen, nur momentan nicht.
Oder versteh es es falsch?
 
Da hat Apple technisch ganz klar (mal wieder) den Start eines neuen Services verkackt.
Gestern lief Beats1 und die Streams mal kurz, dann wieder nicht, dann wieder. Seit heute
morgen bekomme ich nix mehr rein. Kein Sound und / oder Fehlermeldung bei B1.
Sicherlich wird es bald wieder die üblichen Standard-Statements geben:
"..haben nicht mit dem Ansturm gerechnet... Server leider überlastet... wir arbeiten an
einer Lösung... etc ...etc"
;-)

Laufen bei 99% der Leute tadellos und du erzählst was von "verkackt"? :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom555
Laufen bei 99% der Leute tadellos und du erzählst was von "verkackt"? :noplan:

mit Sicherheit nicht, wenn man sich im Netz umsieht und von den Problemen liest. Ist die von dir genannte Prozentzahl von 99% nur gemutmaßt?
egal, inzwischen scheint b1 wieder zu laufen..
 
MIr sind die Playbuttons zu klein. Ist schlecht zu bedienen, wenn das Handy in der Halterung im Auto steckt.
 
Beats1 war zum Beispiel offline, weil Teile der Amazon-Dienste ausgefallen sind, das hatte mit Apple rein gar nichts zu tun. :noplan:

Nein? Apple nutzt doch unteranderem die Server Infrastruktur von Amazon AWS und Microsoft Azure. Natürlich können Ausfälle mal passieren, aber mein
Beitrag zu Apple Music war deshalb etwas überspitzt formuliert, weil es in letzter Zeit bei Apple in regelmässigen Abständen dazu kommt. iCloud Probleme hier, Synchronisationsprobleme dort, iMessage etc..etc.. Das fängt ja schon damit an, das Apple es in den letzten Jahren nichtmal geschafft hat ihre groß angekündigten Keynotes auf den AppleTV Störungs und Fehlerfrei zu übertragen. Soweit ich mich erinnere war die Juni Keynote 2015 erstmals die, welche weitesgehend ohne Probleme gestreamed werden konnte. Ich kann es trotzdem nicht verstehen wie das größte und reichste Technologieunternehmen der Welt es nicht gebacken bekommt genügend Serverkapazitäten anzumieten (unabhängig davon mit welchem Partner man gerade zusammenarbeitet)
 
Nein? Apple nutzt doch unteranderem die Server Infrastruktur von Amazon AWS


Und genau die hatte heute Nacht Probleme, leicht zu finden auf Twitter. Das hat mit iMessage oder irgendwelchen Keynotes nichts zu tun gehabt.
 
Ob die allgemeine Bandbreite dafür ausreicht ? Vllt. gibts auch noch Flaschenhälse irgendwo ?
Und wieviel umweltfreundliche Energie muß nun noch bereitgestellt werden, wenn alle nur noch Music und TV streamen ?

Außerdem überhöhte Anfragen...
 
Eben mal meinen Mac aktualisiert und auch iTunes 12.2 installiert.
Auch da geht nur Beats 1, aber keine Genre Stationen.
Gehen die bei überhaupt jemandem, der keine Musik hat?
 
Zurück
Oben Unten