Apple Programme starten nicht

quaxdachs

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Gemeinde,

ich hab da mal ein Problem.
Ich habe Blauäugig und mit halber Aufmerksamkeit mittels CleanApp einige Caches und doppelte Dateien gelöscht (denn sie wissen nicht, was sie tun).
Nun zickt der Mac (Mountain Lion) tierisch rum.
Safari schmiert spätestens nach 20 sec ab (Programm reagiert nicht)
Mail öffnet sich, laut Icon in der Leiste, aber es erscheint kein Fenster, ich komme in keine Einstellungen etc.
Vorschau das selbe Spiel wie mit Mail. Kein Fenster, außerdem die Meldung Programm reagiert nicht.
AppStore öffnet ab und an, aber hängt sich dann auf.
Also alles Apple eigene Programme. Alle anderen Programme, die nicht aus dem Hause Apple kommen funktionieren.
Hat eine eine Idee, woran das liegt / was ich machen kann, um diese Programme wieder ans Laufen zu bekommen? Habe einzelne Sachen versucht, wie die plist Dateien im Preferences Ordner zu löschen, bringt aber leider nichts.

Viele Grüße
quax (Bruchpilot ^^)
 
so einen Müll sollte man auch nicht machen :crack:

boote von der recovery und installiere das System neu drüber ;)
 
Ich komme aus der Debian Schiene ^^Da habe ich bisher noch alles retten können. Abhängigkeiten neu aufgebaut und gut war.

Was heißt denn boote von der recovery. Ist das das selbe wie Apfel+R Beim Start oder muss ich wirklich ne Disk haben? Weil die hab ich nicht und mein Appstore läuft ja nicht :-/
System drüber installieren.... Kann ich dabei einstellen, dass bitte Programme + Daten erhalten bleiben sollen, oder muss ich (ja ich sollte...) n Backup vorher machen?
 
ja, CMD+R, alle Daten bleiben automatisch erhalten, Backup sollte man trotzdem immer besitzen ;)

was willst du denn mit so einem krüpelbackup,:noplan: das läuft doch nicht, sichere deine wichtigen privaten Dokumente auf einem Stick und gut ist,
es wird schon nichts passieren, aber eine sicherheit sollte man schon haben
 
Zurück
Oben Unten