apple pro mouse, rechte maustaste und dose?

Diskutiere mit über: apple pro mouse, rechte maustaste und dose? im Peripherie Forum

  1. doktormemo

    doktormemo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2003
    Hallo,
    vielleicht kann mir einer von euch helfen. Also ich möchte meine geliebte Apple Pro Maus auch am PC betreiben, das Anschliessen funktioniert ja bekannterweise problemlos, nur die fehlende rechte Maustaste macht das Arbeiten unter Windows wirklich wirklich schwierig. Nun meine Frage:
    Gibt es ein Tool mit dem man diese 2. Taste simulieren kann, z.B. durch gleichzeitiges Drücken der Strg Taste oder vielleicht wie bei MacOS durch längeres Drücken der Maustaste das Kontextmenü erscheint.
    Wäre super, wenn mir jemand Tipps dazu geben könnte, da ich schon länger auf der Suche bin und auch hier im Forum nichts konkretes gefunden habe.
    Also bis dann
    doktormemo
     
  2. sofortbild

    sofortbild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    hallo
    möchte Dich ja nicht kritisieren, aber ich finde Du machst Dir das Leben etwas schwer, mit dieser Kombination.
    Bin eigentlch der Meinung, die fehlende rechte Maustaste ist eines der wenigen Nachteile vom Mac...
    Also nichts wie umsteigen, Mac Maus gegen Mehrtastenmaus eintauschen und dafür von PC auf Mac wechseln.

    Wenn ich auch zugeben muss, dass Deine geliebte Apple Maus mit Abstand die eleganteste ist.

    PS: Auch ein Scrollrad hat so seine Vorteile
     
  3. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2004
    wozu braucht ein PC die zweite Maustaste?

    Hallo,

    die Apple Pro Mouse am PC zu verwenden ist ja schon eine abenteuerliche Idee, aber Sofortbild möchte ich doch widersprechen. Wenn einer seine geliebte Maus am Pc nutzen will, nur zu! Ist schließlich nichts verwerfliches dran. ;)

    Auf einer PC-Tastatur ist eine Taste angebracht, die die sekundäre Maustaste ersetzt. Wie ich finde ein großer Vorteil gegenüber dem Mac. Ich habe diese Taste oft genutzt, da sie mir das Kontextmenu öffnet ohne dass ich die Hände von der Tasstatur nehmen musste. Ein Tool, das den "ctrl-Klick" des Mac OS X nachmacht ist mir nicht bekannt. Du könntest auch weltweit eine gewisse Einzigartigkeit in Anspruch nehmen, PCs werden grundsätzlich seit es PC-Mäuse gibt mit mindestens 2 Tasten geliefert. Meist sind es drei Tasten (heute ist diese Variante auch schon ausgestorben) oder 2 + Scrollrad.

    Du wirst wohl entweder damit leben müssen, deine geliebte Maus mit den gegebenen Einschränkungen zu nutzen oder du kaufst die "The Mouse", welche im Prinzip Apples Pro Mouse mit zwei Tasten und Scrollrad darstellt. Die läuft auch am PC nnd hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem Original vom Mac.

    Carsten
     
  4. HAL

    HAL Gast

    süss, hätte nicht gedacht, dass es immer noch menschen gibt,
    die die angeblich fehlende rechte taste als manko bei einem mac
    betrachten. aber okay, wenn man in der windows-welt gross
    geworden ist, kann man euch das nicht wirklich übel nehmen.

    sorry, musste einfach mal gesagt werden...

    :p
     
  5. A. Onassis

    A. Onassis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2003
    Wie stehts denn mit der Maus mit den blauen Zähnen bei dem Versuch die am Wintel auch zu benutzen?
     
  6. guckstdu

    guckstdu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2004
    Schaut euch mal das hier an, da funzt auch die Eintasten Maus am PC ;-)))

    http://www.trinityworks.co.jp/US/software/AppleKPro/index.php
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Die Apple Maus ist eines der wenigen Dinge von Apple welches ich geradewegs als Müll behandelt habe. Ja... ich hab' sie am Kabel mit Schwung in den Mülltopf bewegt. Nach nur zehn Minuten arbeiten mit dieser Maus bekam ich Krämpfe in der Hand. Mein Tip: Logitech Mäuse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2004
  8. Wigged G5

    Wigged G5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.10.2003
    2 Tasten sind auch am Mac Prima!

    Hallo!

    Ich verfolge Eure Diskussion und muß mal meinen Senf dazu geben!

    Also ich finde die Benutzung einer 2 Tasten Maus am Mac mehr als sinnvoll und der Bequemlichkeit sehr dienlich!Das schalten von Tastenkombinationen für simple Sachen wie Dateien kopieren und einfügen ist doch mittlerweile echt archaisch und überholt!
    So kann man bequem per Klick einige dieser Operationen ausführen ohne sich die Finger verrenken zu müssen!

    Ich selbst habe an meinem iBook die MacMice angeschlossen, die ist echt prima! 3 Tasten + Scrollrad und echte Apple Optik!
    Infos: http://www.macmice.com/
    Zu beziehen zum Beispiel von Arktis: http://www.arktis.de/

    Greetz
    Wigged G5
     
  9. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
     

    Schade um die schöne Maus! Portoerstattung samt Aufwandsentschädigung wären dir sicher gewesen. (Mein Angebot steht natürlich immer noch)

    Krämpfe bzw. Schmerzen im Zeige- und Mittelfinger bekam ich bisher - Ironie des Schicksals? - bisher nur von einer Logitech, die seither ihr Dasein im Schrank fristet.


    Dylan
     
  10. Graundsiro

    Graundsiro Banned

    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2003
    Sie hat sich leider in drei oder mehr Teile zerlegt. War der Spass aber wert. Das Ding hat mich genervt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - apple pro mouse Forum Datum
Apple Pro Mouse und Rechts Klick.... Peripherie 20.03.2015
Apple Mouse Pro Peripherie 08.01.2008
Apple Mouse Pro - Drehrad Boden? Peripherie 08.12.2006
Welches Mouse Pad für die Wireless Apple Pro Mouse? Peripherie 23.02.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche