Apple Photos: Filtermöglichkeit?

ed1k

ed1k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
988
Reaktionspunkte
203
Habt ihr eine Möglichkeit gefunden Fotos nach bestimtmen Kriterien zu filtern?
Meine Anwendungsbeispiele:
1. Ich möchte beispielsweise oft im aktuellen Album nur Fotos anzeigen, die unbearbeitet sind (wichtig z.B. für den Export, da ich nicht will dass die Fotos App diese beim Export komprimiert)

2. oder Fotos denen ich einen Stern gegeben habe (diese möchte ich zum Bearbeiten in Lightroom exportieren)

Ich habe keine Lust für jeden Anwedungsfall ein Intelligentes Album erstellen zu müssen. Wie sieht euer Workflow aus? Geht das vielleicht mit der Suche?
 
Mir sind leider keine Parameter für die Suche in Photos.app bekannt.
 
Die Photos.app ist imho das schlimmst, was Apple jemals gebaut hat. Ok, nach iCloud und iTunes und der podcast.app ....
Vielleicht wird es mit der nächsten OSX Version besser ....

Wer mehr als gaaanz selten seine iPhone Bilder anschauen will, ist damit ganz schnell am Ende.
 
Die Photos.app ist imho das schlimmst, was Apple jemals gebaut hat. Ok, nach iCloud
Das unterschreibe ich blind. Danke. iCloud ist im Vergleich zu Dropbox ein Witz und die Fotos App kann nichts wirklich ausser Fotos zu betrachten. Das Verwalten von vielen Fotos ist damit kaum möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elfpunkt
Immerhin funktioniert das Speichern bei iCloud bislang ganz OK. Die «optimierte» Logik hingegen ist für mich ein Rätsel: Mehrere 10 GB auf dem iPhone frei und trotzdem muss iOS-Photos ständig Bilder runterladen um sie anzeigen zu können …
 
Das unterschreibe ich blind. Danke. iCloud ist im Vergleich zu Dropbox ein Witz und die Fotos App kann nichts wirklich ausser Fotos zu betrachten. Das Verwalten von vielen Fotos ist damit kaum möglich.

Es kommt immer darauf an was man alles machen möchte. Ich verwalte über 22000 Fotos in Ordner und Alben, bearbeitet sowie unbearbeitet. Synchronisiere es zwischen all meinen Geräten und bin absolut zufrieden.
 
Aus meiner Sicht liegt der grösste Mangel von Photos.app darin, dass die App auf einen Nutzer beschränkt ist. Fotos in der Familie? Kennt Apple nicht …
 
Zurück
Oben Unten