Apple Peripherie

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von frenetic, 23.08.2005.

  1. frenetic

    frenetic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Hallo Apple-Freaks,


    habe wieder mal ein paar fragen an euch:

    ich brauche ein wenig Peripherie für mein Apple Powerbook.


    Habe mit meinem Windoof Zeug kein Prob Bilder, Daten, etc. AUF meinen Mac zu kopieren, aber ich schaffe es nicht in umgekehrter richtung daten auf eine HD oder Stick zu bekommen. mitlerweile bin ich dahinter gekommen, dass es an einer anderen formatierung hängt :rolleyes:

    1. Jetzt steht der kauf einer festplatte an. ich hätte gerne ein kleines, also 2,5" festplättchen, das von ausen das gleiche material hat wie mein powerbook. gibts da was? perfekt wäre ja eine hd von apple, mit passendem weißen kabel und beleuchteten apple symbol *träum*..... :D

    2. Brauche im geleichen design wie bei 1. noch einen usb-stick.

    3. welche maus soll ich nehmen? welche kann man zu einem powerbook emphehlen? habe alle threads durch....gibts eine im apple material oder soll ich, da ich bluetooth habe eine apple bt maus oder die mighty nehmen (vom preis sind die ja gleich!)

    4. gibt es sonst noch hardware welche zum powerbook passt die man umbedingt haben muss????

    gruß und danke für die beantwortung im vorraus!

    frenetic
     
  2. Icestyle

    Icestyle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2005
  3. Xander

    Xander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.01.2005
    zu 3.: wieso nicht die Mighty Mouse ? ;D Is Zwar kein BT aber da du sie ja am PB benutzt hast du ja kein Problem mit der Kabellänge
     
  4. Icestyle

    Icestyle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Ist jedem überlassen, ob er nun die Mightymouse nimmt, oder die billigere MX900, welche meiner Meinung nach besser aussieht.
    Ich mag außerdem keine Kabel ;)
     
  5. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Schön bloss, dass die MX900 nicht für Linkshänder erhältlich ist! In meinen Augen ein absoluter Schwachpunkt, dass es von Logitech keine "Highend" Mäuse für Linkshänder gibt!!
     
  6. Icestyle

    Icestyle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Gibt es ;) Logitech V500 Notebook Mouse - Logitech hat leider nicht viel übrig für Linkshändler - hab daran gar nicht gedacht - hups :)
     
  7. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Spassvogel! ;)
    Hab die MX300 zuhause und die ist auch schon ganz okay. Nur wünschte ich mir etwas mehr Funktionen an der Maus..

    @frenetic
    Haste die schonmal im Apple Store die silbernen Lautsprecher die im Alu Design gehalten sind angeschaut. Passen wunderbar zum PowerBook und allem andere Alu Design von Apple!
     
  8. Icestyle

    Icestyle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Lautsprecher wären Creative i-Trigue (das teuerste Modell) oder Logitech Z-2300 auch gut :)

    Bin von Logitech nicht unbedingt begeistert: Logitech Cordless Mouseman Optical -> hin
    Logitech MX700 -> Lack runter, musste sie neu lackieren -.-
    Logitech MX900 -> hat schwächere Akkus als die 700er :(
     
  9. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    1. Kann dir Platten von LaCie empfehlen, v.a. diese hier: http://www.lacie.com/products/product.htm?pid=10655. Habe zwar selber 3.5'', das Design ist aber dasselbe und sieht richtig edel aus neben einem PB.

    3. Design ist ja wohl Geschmacksache, aber fest steht, dass einzig die Apple-Mäuse speziell für Macs gemacht wurden (ausser die MacMice vielleicht, die aber qualitativ nicht überragend sein soll). Man muss halt die Eintasten-Maus mögen (abgesehen von der MightyMouse, die aber gewissermassen auch eine ist) das ist nicht jedermanns Sache...

    4. "Unbedingt" ist relativ, ich kann dir aber verraten, dass die Soundsticks II von Harman/Kardon richtig schick aussehen und mindestens genauso gut klingen. Ausserdem habe ich eine externe Apple-Tastatur, das ist ergonomischer und schont das Alu/die interne Tastatur.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  10. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Ich hab mir gerade vorhin die iTrigue 2200 von Creative bestellt. Sehen IMO ganz gut aus, und sind preislich auch nicht so teuer. Fürn Computer brauch ich nicht die hammer Lautsprecher, die stehen schliesslich an meiner Stereoanlage. :)

    Aber die beiden, kann ich mir ganz gut, neben nem ACD vorstellen. :)


    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen