Apple Pay -> Rechnungsadresse ungültig?

Chayven

Chayven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2017
Beiträge
309
Reaktionspunkte
108
Hallo ihr Lieben.
Ich wollte vorhin zum ersten mal Apple Pay in einem Onlineshop ausprobieren (habe ein MBA M1) und als die Identifikation via TouchID durch war kam der Hinweis, dass die Rechnungsadresse nicht gültig sei (wurde mir im Zusammenhang mit der hinterlegten KK angezeigt). Was kann da nicht stimmen? Bezahle ja auch regelmässig meine Einkäufe in Supermarkt & Co. mit Apple Pay via iPhone oder Apple Watch. Ich bin verwirrt.
 
Es gibt Adressen, die Sonderzeichen enthalten. In Wien gibt es zum Beispiel Hausnummern mit / Dafür ist die Logikprüfung von manchem Shop zu eng gefasst. Das könnte der Grund sein.

Der Supermarkt braucht Deine Adresse nicht und deshalb gibt es das Problem dort nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chayven und dg2rbf
Ein Sonderzeichen habe ich nicht in der Adresse, aber mir ist vorhin aufgefallen, dass ich an einer Stelle den "Ortsteil" angegeben hatte, in dem ich wohne, und an den anderen Stellen die Stadt (die PLZ ist in beiden Fällen identisch). Vielleicht lag dort der Fehler?
Ich werde es sehen, wenn ich es das nächste mal versuche.

Danke dir auf jeden Fall für deinen Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten