Apple Pay mit FaceID

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Wie zahlt man eigentlich mit Apple Pay und Face ID? Hatte ja bisher immer mit Fingerprint gezahlt ohne Probleme. Jetzt habe ich Face ID und muss immer den Code eingeben. Sehr nervig, da ich täglich Apple Pay nutze.

Gibt es eine Lösung oder lernt Face ID? Alternatives Gesicht mit halber Maske habe ich schon angelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AustroPiefkeNEW
Die Maske lernt Apple Pay bzw FaceID nicht. Da kommst du um den Code nicht rum.
Daher nutze ich es aktuell nur mit der Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Mit der Watch, gerade wenn du es täglich nutzt, würde ich über den Komfortgewinn nachdenken.
 
ApplePay mit der Watch ist extrem bequem und funktioniert bei mir reibungslos.
Falls es nur um Apple Pay geht, reicht auch eine gebrauchte Watch aus einer Vorserie.
Gibt´s schon unter 100,- Euro in diversen Kleinanzeigen-Portalen.

Übrigens: Ich bin froh, dass Face-ID nicht mit Maske funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tremor74
Wenn es unbedingt das iPhone sein muss, eben die Maske kurz runterziehen, Phone entsperren und Maske wieder hochschieben. Ist aber eher lästig.
Am besten funktioniert das kontaktlose Bezahlen immer noch mit der Apple Watch. (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AW312
Vielleicht kann sich Apple ja bald endlich durchringen, auch bei iPhones wieder auf TouchId zu setzen, vielleicht auch einfach als Option. Die TouchID-Knopf im aktuellen iPad Air macht ja Hoffnung. :)
 
OMG, nie wieder Homebutton! Wie Pinky schon schrub: seitlichen Button doppeldrücken, Luft anhalten, Maske kurz runterziehen und pling, done.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Luft Anhalten :ROFLMAO: Es wird immer kurioser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, domnk, Trey und eine weitere Person
Na klar, an der Kasse. Ich könnte ja ein Superspreader sein. Im Ernst: Wallet mit Face ID funktioniert doch top.
 
Zurück
Oben Unten