Apple Pay funktioniert, aber Tanken und Eintrittskarten kaufen geht nicht mehr

ulibea

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.680
Reaktionspunkte
1.042
Hallo zusammen,
ich nutze Apple Pay von Anfang an. Ich bin Kunde bei der HypoVereinsbank und benutze die MasterCard.
Das Bezahlen funktioniert gut. Allerdings kann ich seit kurzem nicht mehr tanken und auch keine Tickets mehr über die entsprechenden Apps. (z.B. Eventim) bezahlen.
Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße
 
Eventuell akzeptieren die keine Mastercard mehr? Wird dir was angezeigt?
 
Danke. Es wird nur gezeigt, dass der Vorgang abgebrochen wurde. Es funktioniete ja all die Jahre, insofern glaube ich, dass ich etwas verstellt habe..
 
im Zweifel Karte mal löschen und neu installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Immer die gleiche Tanke oder verschiedene? EC Terminal oder Bezahlanbieter kann kein ApplePay?
Kreditkarte für Onlinekäufe freigeschaltet? Neue Kreditkarte?
Frag MasterCard, im ApplePay kann man nix verstellen. Karte löschen und neu hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich kenn das von mindestens einer KK bei mir, dass man sich aller Jubeljahre/-monate auf der Webseite des Anbieters einmal einloggen muss.
Wenn das Bezahlen aber bei Edeka & Co funktioniert und nur an einer Tanke nicht, dann hab ich auch keine Idee.
 
Vielen Dank für die Unterstützung.
Dann suche ich den Fehler bei meiner Bank (HypoVereinsbank). Vielleicht kann man mir weiterhelfen.
Wenn ich etwas erfahre, werde ich hier berichten.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
 
Manchmal gibt es ganz seltsame Fehler. Hatte ich beim Tanken auch mal. In der App stand dort dass der Vorgang wegen eines Fehlers abgebrochen wurde... Dann bin ich rein zum bezahlen und die Kassiererin meinte, bei ihr steht, dass ich bezahlt hätte. Ok, passt wohl :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo zusammen, vielen Dank an die Leute, die mir helfen wollten. Hier die Lösung: Meine Karte war für Online-Geschäfte gesperrt. Ich konnte vor Ort bezahlen, aber online ging nicht. Tanken und bezahlen via App. gehört offenbar auch dazu. Warum war die Karte gesprerrt? Ich habe den so genannten eCode falsch eingegeben und zwar zu oft. Meine Bank hat das rückfängig gemacht. In dem Zusammenhang die Info: Bis ich einen Gesprächspartner hatte, der mir helfen konnte, musste ich über 30 Minuten telefonieren, entweder mit unwissenden Menschen oder mit noch weniger schlauen Computern. Es war schecklich. Wann hört das endlich auf, dass die Kunden von den Banken nur ausgenommen werden. Ich werde so oft wegen unwichtiger Dinge von der Bank angerufen, aber wenn ICH jemanden sprechen muss, dann geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo, THEIN, genexx und eine weitere Person
@ulibea: Habe es leider erst jetzt (in der Mittagspause) gelesen ...

Ich hatte auch das Problem, dass ich mit der Apple Watch nicht zahlen konnte. Ich hatte dann bei der comdirect angerufen - der entsprechende Mitarbeite hat dann für mich mit VISA Kontakt aufgenommen. Ich sollte bitte solange warten ...
Nach ca. 3 Minuten war er dann wieder da, und erwähnte, dass ich gem. Aussage von VISA die PIN wahrscheinlich 3x verkehrt eingegeben haben muss, so dass die Karte dann gesperrt wurde.
Somit ist dann auch die Zahlung per Kreditkarte über die AW gesperrt ...

Nur just for info, falls ihr auch mal dieses Problem haben solltet ... hat bei mir genauso funktioniert ... :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea und dg2rbf
Zurück
Oben Unten