Apple notebook aus dem film Hackers

S

Sonic328ci

hi zusammen!

n bekannter von mir will wissen, was das für ein notebook ist in dem film "Hackers" (grottenschlechter streifen).

es ist definitiv n mac, und ich denke es is n optisch aufgepepptes iBook g3...

weiss jemand mehr?
 
also ich kann mich an den film nur ganz schwach errinern, aber der ist glaub ich aus dem 95 oder 96 jahr, und da gabs noch keine g3 books.

ich schäts mal das es sich dabei um ein 5300 oder 1400 book handelt.
 
ist das der film mit Angelina Jolie? oder wer spielt da mit.
 
Ja, die Jolie. *ko..*

Glaube das ist ein 190er. Glaube...
 
der film is von 95 wie ich mittlerweile rausgefunden hab... und ja, der is mit jolie mit kurzen haaren und blutjung ^^

stimmt, wenner von 95 is, isses zu früh für ibook

wenns eins der oben genannten ist, msus das für de film optisch wirklich sxtremst aufgepeppt worden sein... durchsichtiges gehäuse und so, wenn ichs richtig weiss... hat denn keiner n bild?
 
Hi,

öhm, wieso soll der Film grottenschlecht sein? Das ist einer der ersten Filme, die *einigermaßen* anständig das Bild eines Hackers rüberbringen - klar, der Bösewicht muss natürlich genau so sein wie aufgepeppte Screens (ich denke da nur mal an die verschiedenen Tools, mit denen sie einbrechen, der Hase etc... ;)), aber ansonsten ist der recht amüsant, finde ich.

cu
 
Wie der eine zum anderen in dem Film sagt,
"WOW, Du hast ein 28,8K Modem"
:D

MfG/Christopher
 
hmmm ok... das bringt ich weiter...

muss mal suchen ob ich rigendwo n bild finde von der kiste...
 
sECuRE schrieb:
Hi,

öhm, wieso soll der Film grottenschlecht sein? Das ist einer der ersten Filme, die *einigermaßen* anständig das Bild eines Hackers rüberbringen - klar, der Bösewicht muss natürlich genau so sein wie aufgepeppte Screens (ich denke da nur mal an die verschiedenen Tools, mit denen sie einbrechen, der Hase etc... ;)), aber ansonsten ist der recht amüsant, finde ich.

cu


eingermaßen anständig das bild eines hackers rüberbringen??? techno skateboard kiddies, die abgefahrene weltumspannende piraten-fernsehsender betreiben, in wenigen minuten über jedes beliebige system die komplette kontrolle übernehmen, udn dabei noch aussehen wie models, un sich verhalten wie in ner teenie soap?

ne danke... nicht mein fall der film... ^^
 
...doppelt, sorry :(
 
Sonic328ci schrieb:
wenns eins der oben genannten ist, msus das für de film optisch wirklich sxtremst aufgepeppt worden sein... durchsichtiges gehäuse und so, wenn ichs richtig weiss... hat denn keiner n bild?

war eine sonderausgabe des PB 5300

dcp_1126-3154_640x480.jpg
 
sECuRE schrieb:
Hi,

öhm, wieso soll der Film grottenschlecht sein? Das ist einer der ersten Filme, die *einigermaßen* anständig das Bild eines Hackers rüberbringen - klar, der Bösewicht muss natürlich genau so sein wie aufgepeppte Screens (ich denke da nur mal an die verschiedenen Tools, mit denen sie einbrechen, der Hase etc... ;)), aber ansonsten ist der recht amüsant, finde ich.

cu
Das gibt ein klares LOL. Den rest hat mein Vorredner schon gesagt...
 
mh. ich habe im dezember / januar einen film auf glaub pro7 [irgend ein schnulzen krimi der denk ich mal eine pro7-produktion war] gesehen, in welchem ein apple-laptop zusehen war. damals hielt ich es für ein "normales" powerbook welches aufgrund des filmes eine cam-eingebaut bekommen hat. wenn man aber nun das MBP anschaut - sieht das soweit ich mich erinnern kann dem aus dem film ziemlich ähnlich.
da hier gerade das thema "mac's in filmen" auftaucht bin icih ins grübeln gekommen... der film muss letzten sommer gedreht worden sein.
- wussten die leute dass das MBP eine cam eingebaut hat?
- haben die filmemcaher einfach mal so was gebastelt?
- kam apple durch den film auf die idee?
- hat apple damals schon ein MBP fürs fernsehen rausgerückt?
.....
 
b-o schrieb:
- kam apple durch den film auf die idee?
.....

...genau, apple hat immer erst ein halbes jahr vorher die ideen für neue produkte :D
 
b-o schrieb:
mh.
- kam apple durch den film auf die idee?

.....


Wenn sich rausstellen sollte, dass Jonathan Ives Pro7 schaut, dann switchte ich zu Nintendo! :mad:
 
Sonic328ci schrieb:
eingermaßen anständig das bild eines hackers rüberbringen??? techno skateboard kiddies, die abgefahrene weltumspannende piraten-fernsehsender betreiben, in wenigen minuten über jedes beliebige system die komplette kontrolle übernehmen, udn dabei noch aussehen wie models, un sich verhalten wie in ner teenie soap?

ne danke... nicht mein fall der film... ^^
Wie gesagt: Dass Hacks nicht in ihrerm wahren Ablauf gezeigt werden ist bei Filmen ohnehin klar - dazu langen die 90 Minuten nicht und außerdem ist das auch gar nicht so der Punkt. Dass eine unterhaltende Handlung bei einem Film nicht fehlen darf ist ebenso klar, sonst wäre es eine Dokumentation. Was aber übrigbleibt:
  • Technikinteressierte Jugendliche, keineswegs zerstörerisch veranlagt
  • Zum ersten Mal wurde Phreaking gezeigt
  • Die Hacker haben ein Manifest und werden nicht als die Bösen dargestellt (außer in den Medien *im* Film)
Finde ich schon mal ganz ordentlich. Man bedenke, wann der Film entstand. Übrigens: Kannst du mir einen besseren nennen, der das Bild des "typischen Hackers" besser repräsentiert? Bin da immer offen :).

cu

BTW: Wo sehen denn die Schauspieler - außer Angelina Jolie - aus wie Models? Und warum wundert es dich, dass man damit mehr Geld machen kann als mit verpickelten, unbekannten Schauspielern?
 
Zurück
Oben Unten