"Apple-Netbook" wahrscheinlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Gehirn spielt Nachts über sehr viele Probleme sehr viele Szenarien durch. Das ist erwiesen! Nein, du träumst jetzt nicht von iMacs und Macbooks, die dich auffressen wollen. Die Lösung für viele Probleme/Schwierigkeiten/Entscheidungsfragen kommen dann quasi über Nacht.
Die Redensart "ich müsste drüber schlafen" kommt also nicht von ungefähr.

:nacht:
 
Gut gesprochen Benny *.*
gn8
incal
 
Apple hat den Netbook-Hype total verpennt. Es ist eine neue Geräteklasse, die auf Dauer die großen Notebooks hart auf die Probe stellen wird, denn sie behebt Mankos der "dicken Dinger", etwa die immernoch ungünstige Akkulaufzeit, Gewicht und den Formfaktor. Wer jemals ein MBP oder auch nur ein iBook über die CeBIT geschleppt hat, weiß, wovon ich rede.

Ich denke, Apple hat's schlicht verpennt und behilft sich jetzt mit der Hype-Floskel. iPod touch und iPhone sind da keine Konkurrenz für, insofern fehlt Apple einfach diese Klasse im Programm. Zumal der Name "Macbook nano" sich ja förmlich aufzwingt. Vermutlich warten die in Cupertino nur auf die Core-Duo-Atoms!

Doch, ich denke, Apple wird sowas rausbringen und es wieder ganz anders und viel besser machen. Januar oder Juni. Hört auf meine Worte :)

Gruß,
Christian
 
Wieso verpennt? Das Apple-Netbook heißt MacBook Air!
 
Nein, denn ein Macbook Air ist zu groß und zu schwer und zu teuer.

Netbooks sind klein, handlich, leicht und günstig. Macbook Mini oder Nano eben. Das Air ist teurer Mist für Liebhaber, ich werde nie verstehen, wer so ein Ding braucht, wo es Macbook und Macbook Pro gibt.
 
Ich hatte es in den Händen und jetzt steht es auf der Einkaufsliste -es ist das wertigste Subnotebook, das ich je gesehen habe! Und "teuer" ist relativ...
 
Ich hatte es in den Händen und jetzt steht es auf der Einkaufsliste -es ist das wertigste Subnotebook, das ich je gesehen habe! Und "teuer" ist relativ...

naja, 1.600 / 1.700 Euro find eich für diese Austattung schon teuer ... Netbooks bekommst Du beispielsweise für 350 bis 400 Euro (Faktor 4). Okay dafür sind sie größtenteils nicht so gut ausgestattet, aber das ist ja auch nicht der Sinn eines Netbooks.

Das MBA halte ich persönlich auch für keine Alternative.
 
Ich wollte ein kleines leichtes Notebook ohne Spielereien, welches ich einfach in den Rucksack werfen kann ohne drauf aufpassen zu müssen, dazu lange Akkulaufzeit. Und diese Aufgaben erledigt das NC10 mit Bravour und läuft sowohl mit XP SP3 als auch mit OSX 10.5 einwandfrei.


wow ... das Samsung NC10 hatte ich eigtlich schon ins Auge gefasst.

Kannst Du mir bitte kurz "APEx" erklären. Danke
Die WLAN-Karte im NC10 wird eben nicht von OSX unterstützt. Habe sie daher durch eine AirPort Extreme aus einem Macbook Pro getauscht.

Die Daseins-Berechtigung des Air habe ich auch bis heute nicht verstanden.
 
Nein, denn ein Macbook Air ist zu groß und zu schwer und zu teuer.


Meiner Meinung nach hat Apple versucht, ein Netbook rauszubringen, wollte aber nicht auf den 13" Bildschirm und die volle Tastatur verzichten.

Das ist dann das was rauskam.


Aber ansonsten muss ich dir voll zustimmen. Ich sehe auch keinen Sinn darin, schon gar nicht bei dem Preis...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten