Apple Musik

F

Freddy1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
297
Reaktionspunkte
10
Wer nutzt Apple Musik und hat damit
Erfahrung.Ich habe einen Vertrag mit
3gb und bin am überlegen ob sich amüsieren Lohnt.Ich weiß das die Music auch offline nutzbar ist.Da 3gb
nicht viel mobil ist,ist offline und WLAN
unterwegs wichtig.Aber mir kommt das wie ein Konflikt mit iTunes und Applemusic vor und recht kompliziert.
Lohnt sich Applemusic?Wer hats getestet und dann gekauft?
Lg Fred
 
Vorweg: Ob es sich für dich persönlich lohnt, kannst nur du entscheiden. ;)

Meine persönliche Erfahrung/Nutzung von Apple Music:
iPhone:
  • Titel, von denen ich weiß, dass ich sie auch offline hören will (für Reisen/Auto/Fußweg), werden (am Mac, weil ich dort lieber durch die Mediathek stöbere) auf eine Playlist gepackt und am iPhone heruntergeladen (vorzugsweise via WLAN; die mobilen Daten habe ich für Musik meistens deaktiviert). Die Playlist wird ja über 'iTunes in der Cloud' synchronisiert und mir somit am iPhone angezeigt.
  • Zu Hause bzw. im WLAN lass' ich gerne die komplette Mediathek (also auch die nicht geladenen Titel) im Zufallsmodus wiedergeben.
iPod: Für den iPod stehen mir ja (nur) noch die eigenen und gekauften iTunes-Match-Titel (nach Download) zur Verfügung – wobei ich ihn immer weniger nutze.
MacBook: Auf dem MacBook habe ich aktuell – seit dem Clean Install von macOS – gar keine geladenen Titel bzw. liegt alles in der Cloud. Von der Pufferzeit her taugt's mir ganz gut.

Mit dieser Lösung fahre ich ganz gut und komme auch mit meinem 1GB Volumen (Magenta S) ganz ordentlich zurecht.

Nachtrag: Ich synchronisiere noch immer gerne über iTunes. Allerdings nur noch Apps, ab und zu Fotoalben, Backups und die iOS-Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomlin
Playlists für Sport, Alben die man öfter hört und Hörbücher offline. Das aber eher wegen gelegentlicher Funklöcher unterwegs. Eine Stunde Beats braucht um die 60Mb in mobilen Daten, WLAN ist mehr.
 
Hi
Ich möchte applemusic auf die Stereoanlage bekommen hab aber keinen Tuner mit AirPlay.Bei gekaufter
Musik mach ich das mit CD's brennen,
das geht bei Applemusic ja nicht.Ich
hab Apple TV mit dem Tuner verbunden.
Kann ich die Musik streamen über Applet?
Lg Fred
 
Mit nem ATV hast du doch AirPlay.
 
Zurück
Oben Unten