Apple Musik spielt CD nicht ab!

DeeBee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2022
Beiträge
52
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

seit heute zickt Apple Musik beim Versuch, eine CD abzuspielen, rum.
Genauer gesagt: das Programm friert ein, wenn ich versuche, Titel von einer CD per Doppelklick zu starten.
Es reagiert nicht mehr und ist nur über "sofort beenden" abzuschießen.
Habs mit mehreren CDs probiert, ist überall das gleiche. Auch Neustart des Systems bringt keine Besserung.
Das Problem besteht nur bei CDs, andere Musikdateien werden abgespielt.

Mein System: MacBook Pro M1pro, MacOS: Ventura 13.5.2, Musik-Vers.: 1.3.6.14

Ich nutze AppleMusik, um CDs in ALAC umzuwandeln und per USB in meinem Auto abzuspielen
Bislang ging das immer problemlos.
Zum Einlesen der CDs nutze ich einen externen USB-DVD-Brenner von Verbatim.
Der Brenner funktioniert. Denn mit anderen Playern kann ich nach wie vor CDs abspielen. Auch das Konvertieren klappt damit.
Nur bin ich damit nicht glücklich, da es teilweise ewig dauert, oder der Konverter nicht stabil läuft. Hab zuletzt den Pine-Player ausprobiert.

AppleMusik ist halt recht fix und komfortabel, was das Konvertieren angeht.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
Oder gibt es eine Alternative (gern auch Payware), die gut und schnell funktioniert?
 
XLD ist das mittel der wahl, um cds auszulesen.
Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den dreh raus hat gibt es nix besseres…
Speichert auch direkt in ALAC.

https://tmkk.undo.jp/xld/index_e.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeeBee und Elebato
Zurück
Oben Unten