Apple Musik - ios 8.4.1

JullianZ

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe große Probleme mit Apple Musik auf dem iPhone und auch auf meinem Mac.
1. Es kommt häufig vor, dass ich plötzlich Alben doppelt oder dreifach in meiner Mediathek habe.
Dann lösche ich das doppelte Album und füge es neu hinzu mache es dann wieder offline und dann habe ich es dreifach in der Mediathek. Ich könnte ausrasten, wenn ich doppelte/dreifache Titel habe!!! grrrr.
2. Wenn ich mir ein neues Album auf das iPhone herunter lade kommt es oft vor, dass es am nächsten Tag auf meinem gelöscht ist und neu gestream werden muss.
3. Da ich viel Musik mit dem iPhone herunter lade hatte ich schon oft das Problem, sobald ich das WLAN verlasse, dass über UMTS geladen wird. So hatte ich schon mehrfach kein Datenvolumen mehr. Dann habe ich über Mobile Daten Musik deaktiviert. Dies führt nur zu Problemen. Manchmal spielt er offline Musik nicht ab weil er scheinbar eine Internetverbindung dazu benötigt und die Musikapp stürzt oft ab.

Das 2. Problem hat auch ein Arbeitskollege von mir aber ich frage mich die ganze zeit, ob ich sonst der einzige bin der so große Probleme mit dem neuen Musik-Streamingdienst hat, da ich im Forum und im Internet nicht viel darüber gelesen habe.
Ich habe die Standartmaßnahmen schon ausprobiert.
IOS neu installiert und über backup wiederhergestellt, von icloud und itunes abgemeldet, musikstream deaktiviert auch auf dem MAC und wieder aktiviert. Es klappt dann ein paar Tage dann treten aber wieder dieselben Probleme auf. Ich habe schon ca 1,5 Std mit Apple Support telefoniert die mich wieder auf die Standartmaßnahmen verwiesen haben. Ich werde dort wohl bald nochmal durchrufen.

Ich hatte schon von Anfang an Probleme mit Apple Musik. Es fing mit der Aktivierung an, dass er immer wieder nicht erkannt, dass ich über die Familienfreigabe abgerechnet werde..

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr ein paar nützliche Info für mich habt.
In der Zwischenzeit steige ich wieder zurück um auf Deezer. Hier gibt es zwar auch ein paar bugs aber bei weiten nicht so enorme.

Vielen Danke für eure Bemühung und eure Zeit.

peace
mr. zenses
 
Wie - auch hier - schon häufig thematisiert handelt es sich wohl um ein Cloud-Problem und weniger um ein Problem mit AM als Solches. Helfen tut da eigentlich nur auf allen Geräten die iCloud Mediathek zu deaktivieren, die iOS Geräte neu starten und dann die iCloud Mediathek wieder auf allen Geräten aktivieren. Die Mediatheken werden dann neu eingelesen. Das wurde mir damals vom Apple Support gesagt und seit dem habe ich zumindest keine Probleme mehr mit AM.
 
Wie - auch hier - schon häufig thematisiert handelt es sich wohl um ein Cloud-Problem und weniger um ein Problem mit AM als Solches. Helfen tut da eigentlich nur auf allen Geräten die iCloud Mediathek zu deaktivieren, die iOS Geräte neu starten und dann die iCloud Mediathek wieder auf allen Geräten aktivieren. Die Mediatheken werden dann neu eingelesen. Das wurde mir damals vom Apple Support gesagt und seit dem habe ich zumindest keine Probleme mehr mit AM.
Genau dies habe ich auch nun schon mehrfach gemacht. Es half auch kurz, aber hielt nur 2 Tage jetzt an. Ich habe das DaftPunk Album momentan dreifach auf dem iPhone und das neue the weeknd album läd er nicht herunter obwohl ich es aus meinen downloads entfernen kann. Sehr komisch..
 
1. passiert wenn man einen Titel aus dem Album zur Mediathek hinzufügt und später dann das ganze Album. Es kann auch vorkommen das bei einem Sampler/Soundtrack einzelne Titel auf einmal zu eigenen Alben werden.
Bei der ersten Variante den einzelnen Titel löschen, eine Lösung zu Variante 2 kenne ich nicht.
2. tritt auf wenn man bei der Ansicht Offline Titel aktiviert hat und zur Zeit durch Probleme bei den Appleservern, da es aber meist abends auftritt, Tagsüber dagegen ohne Probleme funktioniert, gehe ich einfach von einer schwachen Infrastruktur aus. Wobei ich nun seit 2Tagen diese Probleme nicht mehr hatte.
3. siehe 2. oder eben "Bedienfehler"
 
Hi,
ich habe an sich genau dieselben Probleme wie der TE, putzigerweise mit demselben Album "The Weeknd", aber habe noch eine andere Regelmäßigkeit beobachtet: Wenn ich auf Mac OS unter Apple Music ein neues Album in meine Mediathek hinzufüge, erscheint dieses auch um's Verrecken nicht auf dem ipHone. Kein Neustart, kein Deaktivieren von iCloud Mediathek hilft hier. Aber: Wenn ich das iPhone an den Mac anschließe und ein lokales Backup gezogen wird, erscheinen die Musikdaten auf dem iPhone. Reproduzierbar. Das finde ich nun maximal unanständig, um ehrlich zu sein. :)
 
Zurück
Oben Unten