Apple Music - Weihnachtslieder abstellen?

der Stefan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
221
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, in Apple music einen Filter zu setzen, um Weihnachtslieder zu verhindern?
 
  • Haha
Reaktionen: Stefan_B und razormax
Den Grinch Modus einschalten. 🤪
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_B, Günther J, Dvvight und 5 andere
Spiel halt keine Alben mit Weihnachtsmusik ab. Du kannst immer noch selbst wählen, welche Alben Du Deiner Mediathek hinzufügst und dann hörst.
 
Mit dem AddOn WhamBlock Plus kann man "Last Christmas" ausblenden. Immerhin. In Supermärkten funktioniert das allerdings nicht.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_B, erikvomland, minc und 2 andere
@der Stefan In Bezug auf nervige Weinachtssongs und -werbung gibt es wahrscheinlich nur Augen (und Ohren) zu und durch. Es gehört eben zur mittlerweile übertriebenen Kommerzialisierung dieses Festes, gegen die man wohl machtlos ist.
 
Mit dem AddOn WhamBlock Plus kann man "Last Christmas" ausblenden. Immerhin. In Supermärkten funktioniert das allerdings nicht.
Gibt es das nicht als ANC-Plugin für die Airpods Pro?


Wobei man Last Christmas durchaus auch mit brachialer Gewalt bekämpfen kann... ^^
 
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, in Apple music einen Filter zu setzen, um Weihnachtslieder zu verhindern?
Wann spielt Apple Music denn Weihnachtslieder für dich ab? Gerade dank Apple Music muss ich mir die ganzen Weihnachtslieder von Wham & Co., denen man bei lokalen Radiosendern kaum entkommen kann, gar nicht mehr anhören (außer wenn ich das explizit wünsche). Das dürfte bei allen Streaming-Diensten ähnlich sein: z.B. die Aufforderung "Spiel Musik, die mir gefällt" orientiert sich ja an den eigenen Favoriten. Und wenn da keine Weihnachtslieder dazu gehören, dann wird man in der Regel damit auch nicht "belästigt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill, rayjoe und wegus
Leider sind bei den Top 100 fast aller Länder auch die unsäglichen Weihnachtshits enthalten.
 
Naja, wenn Du Charts hörst ist es um Weihnachten herum nicht verwunderlich oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und rayjoe
Eben, deswegen suche ich ja sowas wie ein Anti-Virus-Weihnachts-Programm
 
Eben, deswegen suche ich ja sowas wie ein Anti-Virus-Weihnachts-Programm
Du könntest die Weihnachtszeit nutzen und dir einen Musikgeschmack antrainieren. Nein, Top100 ist kein Musikgeschmack und orientiert sich immer an den Mechanismen des Marketings und den Angeboten der Saison. Wenn du also nicht das erste Weihnachtsalbum von Cher oder das gefühlt zehnte Christmas Hardcore Album von Sarah Conner hören möchtest, dann empfehle ich eine Kultivierung deines Gehörgangs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und THEIN
Hier hast du alle Charts von 1954 bis heute. Hab mal kurz bis 68 überflogen, keine Weihnachtslieder dabei.
 
Zurück
Oben Unten