Apple Music vergisst nicht ;-)

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Ich hatte für mehrere Monate einen Ausflug nach Spotify gemacht und mein Apple Music Abo gekündigt. Nun bin ich wieder zurück und hatte eigentlich auf ein frisches Profil gehofft. Tatsächlich hat sich AM jedoch vieles gemerkt und ich werde nicht durch die Auswahl der Künstler geführt, die ich gerne höre. Ich finde auch keine Möglichkeit, den Account zurückzusetzen, so dass ich quasi als neuer Kunde anfangen kann.

Geht das wirklich nicht oder finde ich nur nicht die Option?
 
Soweit ich weiß (aus eigener Erfahrung), wird man nur ein einziges Mal nach seinen Präferenzen gefragt. Späteres Äußern von Wünschen oder Änderungen können dann nicht mehr vorgenommen werden. Schade, finde ich auch.
 
Ich kann dich gut verstehen, ich habe ein ähnliches Problem.. Ich habe vor JAHREN für meine Großmutter eine Volksmusik Alben über den Store geladen. Seit dem ich Apple Music habe bekomme ich ständig unter Neuheiten irgendwelche Volksmusik-Alben angezeigt. :D Ich glaube ich gehe seit 6-7 Monaten auf jedes Album und wähle "gefällt mir nicht".. Aber da ist AM hartnäckig. Zuverlässig bekomme ich jedes neue Schlager-Album vorgeschlagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
;) Der Fluch der "intelligenten" Technik. Einzige Möglichkeit ist, soweit ich weiß, einen neuen Account anlegen (aber wer kann / macht / will das schon…)
 
Mir ist es tatsächlich einmal gelungen, nochmals in diese Einstellung der Präferenzen zu kommen. Als ich bei mir Apple Music eingerichtet habe (vor einigen Tagen erst), da bin ich durch die erste Selektion der Präferenzen aber wohl "durchgehuscht" ohne sie wirklich bis ganz zum Ende durchzuexerzieren. Auf jeden Fall, nachdem, ich gesehen habe, was Apple mir da als erste Vorschläge präsentiert, dachte ich, "das kann doch nicht alles an Künstlern sein", was Apple mir da anbietet. Und irgendwie bin ich dann nochmal in diese Auswahl zurückgekommen. Ich befürchte aber, ich konnte sie nur "vervollständigen" und nicht von vorne beginnen. Aber irgendwie kam ich da hin... :rolleyes:
 
;) Der Fluch der "intelligenten" Technik. Einzige Möglichkeit ist, soweit ich weiß, einen neuen Account anlegen (aber wer kann / macht / will das schon…)

Das ist aber ein Apple Problem, andere bekommen es ja auch hin. Ich hab auch beim Test Rock, Indie, Alternative etc. angegeben und was wird vorgeschlagen? Schlager und Volksmusik. Also abgemeldet und gelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HopperChase
Ich kann dir zwar auch nicht sagen, wie du das hin bekommst, bei mir kam es allerdings wieder, als ich von der Einzel auf die Familienlizenz umgestiegen bin.
 
Ich kann dich gut verstehen, ich habe ein ähnliches Problem.. Ich habe vor JAHREN für meine Großmutter eine Volksmusik Alben über den Store geladen. Seit dem ich Apple Music habe bekomme ich ständig unter Neuheiten irgendwelche Volksmusik-Alben angezeigt. :D Ich glaube ich gehe seit 6-7 Monaten auf jedes Album und wähle "gefällt mir nicht".. Aber da ist AM hartnäckig. Zuverlässig bekomme ich jedes neue Schlager-Album vorgeschlagen...
oha, Du hast auf jeden Fall mein Mitleid sicher ;-)
 
Dann bleibt nur zu hoffen, dass das mit ios13 bzw. macOS Catalina besser wird. Hat hier schon jemand mit den Betas diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?
 
Kurze Zwischenfrage zum "Gedächtnis" von Apple Music. Wenn ich z.B. sehr oft einen speziellen Radiosender über Apple Music höre (z.B. 80er), passt Apple Music daraufhin auch seine Vorschläge hinsichtlich Playlists etc. für mich an, so dass ich in diesem Fall, auch in den Vorschlägen hauptsächlich Inhalte aus den 80ern finden würde?!
 
Zurück
Oben Unten