Apple Music über Script stetig leiser machen und den mac dann im hibernate parken

Z

zerlett

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
476
Reaktionspunkte
84
Guten Morgen werte mac-user,

ich musste leider feststellen, dass die app "iWannaSleep" nicht mehr im app-store gelistet wird, auf emails antwortet der Entwickler leider auch nicht.

Damit konnte man iTunes bzw die apple music app mit einem Timer versehen, wann man gedenkt, einzuschlafen, die app hat music dann mitgeteilt, dass bspw jede min einen Tick leiser geschaltet wird; Danach könnte man den Mac in den stand-by fahren oder ausschalten.
Fand ich ziemlich gut und würde ich jetzt von der Idee her gerne über den Scripteditor nachbauen.

Mein Versuch scheitert allerdings, der Mac fährt nicht in den hibernate-mode ...
ferner fehlt die Möglichkeit der kontinuierlichen Leiserschaltung der Wiedergabe.

Ich hatte es ganz noob-like mit diesen Code-Zeilen versucht:

delay 1200
tell application "music"
stop playing
end tell

delay 10
tell application "finder"
sleep
end tell


Hat jemand eine Idee?

Merci und viele Grüße,
Mario
 
set volume v : Set the sound output and/or input volume

set volume [number] : the sound output volume, a real number from 0 to 7 (This parameter is deprecated; if specified, all other parameters will be ignored.)
[output volume integer] : the sound output volume, an integer from 0 to 100
[input volume integer] : the sound input volume, an integer from 0 to 100
[alert volume integer] : the alert volume, an integer from 0 to 100
[output muted boolean] : Should the sound output be muted?

Code:
tell application "Finder" to sleep
Sollte eigentlich funktionieren.
 
Mein Versuch scheitert allerdings, der Mac fährt nicht in den hibernate-mode ...
ferner fehlt die Möglichkeit der kontinuierlichen Leiserschaltung der Wiedergabe.

AppleScript:
tell application "Music"
    
    set u to sound volume
    
    repeat while u > 0
        set u to u - 0.5
        
        delay 0.1
        set sound volume to u
    end repeat
end tell

tell application "Finder" to sleep

In Zeile 4 kannst die Zeitspanne des Runterfahrens beeinflussen, mit dem Lautstärkeregler der "Musik.app" ebenso...
 
Zurück
Oben Unten