Apple Music Thread

Spotify bucht jeden Monat vom Konto ab. Bei Apple muss ich eine Kreditkarte angeben. Das tut meiner Meinung nach darauf ab mehr Käufe zu generieren bzw generieren zu können.

bei Spotify kannst Du auch eine KK nutzen.
Und Apple verfügt meist eh über deine KK, da in den aller meisten Fällen darüber auch der App-Store und der iTunes Store abgerechnet wird.

Bei einer KK streiche ich den abgezogenen Betrag im Zweifel und der Einziehende muss die Rechtmäßigkeit nachweisen. Bei einer Einzugsermächtigung ist das Gekd erst mal weg und ich muss mich drum kümmern.

Einzig der KK Zuschlag für die Nutzung ist bei kleinen Händlern blöd, aber sowohl Apple als auch Spotify werde das verschmerzen können.

Das sind aber nur meine 3 TK Erbsen zu dem Thema
 
Wasn das für eine Logik? Ob du nun ne Visa oder deine Kontodaten hinterlegt hast, wo ist der Unterschied?
 
Man kann alles per Guthabenkarte bezahlen, selbst Apps wie FCPX und Abo's. Nur Familienabo nicht und das ist schon etwas schrullig.
bei Spotify kannst Du auch eine KK nutzen.
Und Apple verfügt meist eh über deine KK, da in den aller meisten Fällen darüber auch der App-Store und der iTunes Store abgerechnet wird.

Bei einer KK streiche ich den abgezogenen Betrag im Zweifel und der Einziehende muss die Rechtmäßigkeit nachweisen. Bei einer Einzugsermächtigung ist das Gekd erst mal weg und ich muss mich drum kümmern.

Einzig der KK Zuschlag für die Nutzung ist bei kleinen Händlern blöd, aber sowohl Apple als auch Spotify werde das verschmerzen können.

Das sind aber nur meine 3 TK Erbsen zu dem Thema
 
Man kann alles per Guthabenkarte bezahlen, selbst Apps wie FCPX und Abo's. Nur Familienabo nicht und das ist schon etwas schrullig.

Deine Antwort reicht aber nur für eine TK Erbse. Das eine hat doch nun nicht wirklich was mit dem anderen zu tun.
Selbstverständlich meint es Apple nur gut mit uns um uns ein amazing Erlebnis angedeihen zu lassen.

Und, mich kann Apple von mal zu mal immer weniger überzeugen. Mir graut schon ein wenig der Weg hin zu Android und Linux - aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt muss ich da halt durch.
 
Ja, wir zahlen per Guthabenkarte. Ich sehe überhaupt keinen Vorteil in der KK Zahlung. Das nun Apple 40 anstatt 15 verdient ist für Apple bestimmt nicht schlecht.
 
Danke @Fidefux für die Zusammenfassung.

Apple Music muss ich als Spotify Nutzer so erst gar nicht ausprobieren.....
 
Gibts nicht immer noch die Gratis-Probezeit bei Apple? Ich hab die 3 Monate damals genutzt und hab beides parallel betrieben. Spotify durfte bleiben.
 
Die 3 Monate Gratis-Probezeit gibts wohl noch.
Aber Apple Music auszuprobieren riecht für mich so nach reiner Zeitverschwendung....:)
 
Wasn das für eine Logik? Ob du nun ne Visa oder deine Kontodaten hinterlegt hast, wo ist der Unterschied?
Ein Konto, eine Übersicht. Keine Lust und Zeit mehr zu überprüfen als aktuell. Zudem mag ich Kreditkarten nicht. Im Extremfall klaut einer die Karte und kauft erst mal fein ein bis ich das merke. Brauche ich weniger. Diskussionen warum der eine das mag und der andere was anderes sind ok aber überflüssig. Zudem kosten Kreditkarten zusätzlich Geld im Jahr. Mache ich auch nicht mit.
 
Zudem mag ich Kreditkarten nicht. Im Extremfall klaut einer die Karte und kauft erst mal fein ein bis ich das merke.

Ohne SecureCode, den ich per SMS bekomme, nicht möglich.
Zudem wird jede Verwendung der Karte innerhalb 30 sek. per Push Nachricht oder SMS gemeldet.
Finde ich sicherer und übersichtlicher, als mein Konto zu kontrollieren ;-)
 
Ohne SecureCode, den ich per SMS bekomme, nicht möglich.
Zudem wird jede Verwendung der Karte innerhalb 30 sek. per Push Nachricht oder SMS gemeldet.
Finde ich sicherer und übersichtlicher, als mein Konto zu kontrollieren ;-)

Wusste ich bisher nicht. Danke für die Info. In der Regel minimiere ich meine iPhone Nutzung immer mehr und bin froh wenn es nicht irgendetwas macht. Diese Option finde ich nicht schlecht und ich lese mich da mal ein.
 
Ein Konto, eine Übersicht. Keine Lust und Zeit mehr zu überprüfen als aktuell. Zudem mag ich Kreditkarten nicht. Im Extremfall klaut einer die Karte und kauft erst mal fein ein bis ich das merke. Brauche ich weniger. Diskussionen warum der eine das mag und der andere was anderes sind ok aber überflüssig. Zudem kosten Kreditkarten zusätzlich Geld im Jahr. Mache ich auch nicht mit.
Alles legitime Gründe wenn es immer so wäre, ist es nicht, informier dich - nur so nebenbei bevor du pauschalisierungen raushaust. (Typ. Deutsche Paranoia bei KK....)

und ich kapiers immernoch nicht, Apple schickt dir doch eh kaufbestätiugungen oder sonstwas per Mail, wovon der Mist nachher abgebucht wird ist doch scheißegal (soviel zu zwei Konten im blick haben blablabla)

Ist natürlich dein Bier ;)
 
Alles legitime Gründe wenn es immer so wäre, ist es nicht, informier dich - nur so nebenbei bevor du pauschalisierungen raushaust. (Typ. Deutsche Paranoia bei KK....)

und ich kapiers immernoch nicht, Apple schickt dir doch eh kaufbestätiugungen oder sonstwas per Mail, wovon der Mist nachher abgebucht wird ist doch scheißegal (soviel zu zwei Konten im blick haben blablabla)

Ist natürlich dein Bier ;)

Du wirfst mir etwas vor was du selber machst. ;)
 
Du wirfst mir etwas vor was du selber machst. ;)


er versteht halt nicht, das es eben nicht um die gemeldeten und danach abgebuchten Beträge geht sondern um Abbuchungen die einfach so erfolge, sprich eben nicht genehmigt und erwartet sind.
Und in der Tat muss man da besonders das Girokonto zeitnah überwachen.

Und nein, nicht jeder KK Aussteller meldet jede Bewegung sofort per SMS oder App.
 
Ein Konto, eine Übersicht. Keine Lust und Zeit mehr zu überprüfen als aktuell. Zudem mag ich Kreditkarten nicht. Im Extremfall klaut einer die Karte und kauft erst mal fein ein bis ich das merke. Brauche ich weniger. Diskussionen warum der eine das mag und der andere was anderes sind ok aber überflüssig. Zudem kosten Kreditkarten zusätzlich Geld im Jahr. Mache ich auch nicht mit.

Naja, mit KK kannst du Chargebacks ziehen, 1:1 analog zur Rücklastschrift. Wirklich unsicher ist die Karte nicht.
Apple hat auch von niemandem die klare Nummer, selbst wenn die gehackt werden würden...
Aber ich kann dich verstehen, ist ja am Ende auch wurscht, soll jeder zahlen wie er will. Obs nun SEPA oder KK ist, ist ja völlig egal...

Mich nervt viel mehr Apple - es geht nichts. Eben Musik via Mac gekauft im Store - iphone weigert sich hartnäckig die Alben zu laden. Man o man.
 
Zurück
Oben Unten