apple Music schafft mich ... hat apple seine Identität verloren

S

Servprof

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein grund warum ich vor vielen Jahren von Microsoft auf aplpe umgestiegen bin, war der: apple funktioniert einfach und ich verstehe (intuitiv) was ich tun muss, um ein gewünschtes Ergebnis zu erhalten. Spätestens seitdem ich apple music ausprobiere, ist diese Faszination verflogen. Vielleicht könnt ihr mir helfen:

- Ich habe eine intelligente Playlist, in der Lieder, die ich seit mehr als 6 Monaten nicht mehr gehört und mit mehr als 3 Sternen bewertet habe, gefiltert werden. Maximal 350 damit die auch auf meinen alten ipod passen. Mit music erscheint diese Liste automatisch auf meinem iphone. Dort lade ich die Lieder runter, um meine Daten-"Flat" nicht zu sprengen. Nun meine Frage: wie kann ich dann von meinem iphone die Lieder wieder löschen, die ich schon gehört habe. Das soll natürlich eher "automatisch" gehen. Jedes Lied einzeln zu löschen, wäre wenig hilfreich.
- wie genau muss ich die Einstellung vornehmen, damit ich Music nur im wlan nutze, und ansosnten nur Songs höre, die auf meinem iPhone gespeichert sind.
- wenn ich music habe, brauche ich dann noch match?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Viele Grüße Christian
 
vergiss es... Ich bin mit AM auch am Ende und wieder zu Spotify gewechselt.Ständig falsch synchronisierte Listen... falsche Cover... Schlimm. Match benötigst Du weiterhin nicht zwingend. Als ich es kündigte brach fast alles zusammen. Ich lasse nun die Finger von Apple Music. Finde es sehr schade, weil gerade das Familienpaket sehr interessant war.
 
Ja Apple hat seine Identität verloren..... Du musst wieder wechseln....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
1. Je nachdem ob du sonst noch Alben synchronisierst, könntest du eine Smart Playlist anlegen, die die gleichen Kriterien wie deine andere Playlist "X" hast, aber zusätzlich "nicht in Playlist X" und Speicherort "auf diesem Computer". Darüber müsste es dann möglich sein, sämtliche Songs der Playlist auf einmal zu entfernen. Dummerweise fehlt der "alle entfernen"-Button, wenn es in der Playlist Songs gibt, die nicht manuell via Download-Button, sondern durch einfaches Abspielen auf das Gerät gelangt sind. Diese Tracks lassen sich manuell nicht löschen.
Automatisches Entfernen der Downloads ist nicht möglich bzw. passiert scheinbar nach dem Zufallsprinzip, wenn der Speicherplatz auf dem iPhone zur Neige geht.
2. In den Einstellungen kannst du festlegen ob Music auch mobile Daten verwenden darf.
3. Match brauchst du, wenn du Tracks in deiner Mediathek hast die es bei Apple Music nicht gibt
Edit: Das können sowohl Tracks mit iCloud Status "Uploaded" sein, wie auch "Matched" Tracks, die es zum Zeitpunkt des Matching noch bei iTunes gab, heute aber nicht mehr. z.B. wurden gerade viele Tracks von Radiohead überall aus den Streaming-Diensten entfernt, wegen Änderung des Rechteinhabers. Solche Tracks würden dann wahrscheinlich auch verschwinden, wenn du Match kündigst.
 
Zurück
Oben Unten