Apple Music: Mediathek wie eine Playlist anzeigen?

G

gstar61

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
582
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,

ich bin vor kurzem von Spotify zu Apple Music gewechselt und wollte nun nicht mehr alles per Playlisten speichern, da irgendwann sehr unübersichtlich und man einzelne Titel nicht so einfach hinzuzufügen kann wie einfach auf das "+" zu drücken.

Über die Mediathek werden einem direkt die einzelnen Künstler angezeigt, allerdings folgt dann direkt die Albumübersicht. Das finde ich auch gut wenn man ganze Alben in die Mediathek einfügt, aber meistens nutze ich eben nur einzelne Titel. Und das finde ich dann ziemlich unübersichtlich, wenn man für 10 einzelne Tracks 8 Alben angezeigt bekommt. Besonders auf dem iPhone wäre es hilfreich wenn man alle Titel wie in einer Playliste angezeigt bekommen könnte. Gibt es diese Möglichkeit?
 
Ich werfe mal das Stichwort „Compilation“ in den Raum...
 
Naja, Du könntest ja mal versuchen, die einzelnen Titel einer Compilation zuzuordnen. Diese Compilation würde wie ein „Künstler“ in der Musik-App behandelt werden.
Titel auswählen > Informationen > Compilation markieren > Album entsprechend benennen
In der Mediathek (Titel-Ansicht) erscheint nun der Künstler „Compilations“.
Wäre eventuell ein Lösungsansatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gstar61
Genau deswegen bin ich damals zu Spotify gewechselt.
 
Naja, Du könntest ja mal versuchen, die einzelnen Titel einer Compilation zuzuordnen. Diese Compilation würde wie ein „Künstler“ in der Musik-App behandelt werden.
Titel auswählen > Informationen > Compilation markieren > Album entsprechend benennen
In der Mediathek (Titel-Ansicht) erscheint nun der Künstler „Compilations“.
Wäre eventuell ein Lösungsansatz.

Danke das werde ich mal probieren.

Die Mediathek ist einfach zu sehr auf ganze Alben ausgelegt.

Klar könnte man das über Playlisten machen (so wie ich es früher gemacht habe), dann bekommt allerdings jeder Künstler eine Playlist und es wird schnell unübersichtlich. Außerdem lädt das hinzufügen über "+" ja gerade einen dazu ein die Mediathek zu nutzen weil es so komfortabel ist und man schnell über "Künstler" sich zurecht findet.
 
Zurück
Oben Unten