Apple Music Frage

B

brezelboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
4
hallo,

ich habe apple music hier leider nicht als Unterpunkt gefunden, darum stelle ich meine frage einfach mal im iTunes forum.

folgendes: wir haben die apple music familienoption. mein Sohn hat ein iPhone 5s mit apple music. er hat aber keinen daten-tarif, kann also nur im wlan online sein. daher lädt er sich seine Musik auf sein handy runter, damit er das auch unterwegs hören kann.

allerdings ist auch die downgeloadedte music immer wieder verschwunden und in seiner apple music taucht nix auf. erst wenn ich sein
handy unterwegs in ein wlan logge, tauchen die songs wieder auf, OBWOHL er sie vorher runtergeladen hatte. bei mir (ich habe natürlich einen datentarif) gibt es das problem nicht.

was machen wir falsch? oder liegts an apple music? mich nervt das jedenfalls ganz schön.

danke für eure Hilfe.
 
Mal in einem Geschäft mit Fachkundigen um Aushilfe bitten ;)
 
oder einfach die Apple Hotline anrufen
 
super Hilfe. vielen dank.
 
Das Problem besteht laut den Apple-Diskussionsforen schon länger und keine Lösung ist in Sicht.
 
ok, nach einer langen hotline odyssee kann ich euch jetzt meine Erfahrungen preisgeben.

es scheint so zu sein, dass apple music alle Inhalte aus dem netz streamt, auch die songs, die man auf seinem gerät geladen hat. wenn man unterwegs ist und kein internet hat, findet er die songs nicht mehr und man hat keinen zugriff.

darum der tip vom apple Experten: "apple music zeigen" in den Apple music Einstellungen ausschalten, weil damit auch das streamen deaktiviert wird und tatsächlich nur noch auf downgeloadete music zurückgegriffen wird.

wir konnten es noch nicht testen, aber so krude es klingen mag: irgendwie ergibts auch wieder sinn.
 
Dann wurde es aber nicht gedownloaded sondern nur der Mediathek hinzugefügt, oder?
 
doch. es wurde erst der mediathek hinzugefügt (meine musik), anschliessend heruntergeladen und war dann trotzdem weg.
 
Hat er vllt. extrem wenig freien Speicher auf seinem iPhone?
 
nein, 15GB frei
 
Zurück
Oben Unten