Apple Music - Familienfreigabe - eigene Mediatheken

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
970
Reaktionspunkte
102
Hi

Ich bin mir nicht sicher ob das geht oder ob das gar nicht vorgesehen ist:

Ich hab ein Familienabo und meine Kindern nutzen Apple Music auf ihren iPhones mit.
Bisher habe ich eine gut gewartete Mediathek mit meiner Music, die sehen diese auf den iPhones ebenfalls und wenn sie Playlists anlegen oder Hörbücher hinzufügen, hab ich diese ebenfalls in der Mediathek. Das find ich nicht so toll.

Kann ich je Kind eine eigene Mediathek anlegen und jeder sieht nur seine eigene Musik? Also dass ich ihnen wirklich nur das Abo freigebe, aber dass jeder so es am iPhone machen kann, wie wenn es die anderen gar nicht gibt?

Also getrennte Playlists, Mediatheken...?
 
Kann ich je Kind eine eigene Mediathek anlegen und jeder sieht nur seine eigene Musik? Also dass ich ihnen wirklich nur das Abo freigebe, aber dass jeder so es am iPhone machen kann, wie wenn es die anderen gar nicht gibt?
ja, das ist ja sogar der Sinn der Familienfreigabe.
Jedes Kind nutzt eine eigene ID und dementsprechend auch eine eigene Music Library.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph.J
Danke, das hab ich mir gedacht. Ich hab in Apple Music am iPhone bei meinem Sohn seinen iCloud Account angelegt und auch im Familenabo berechtigt, aber trotzdem sehe ich meine Mediathek in seiner App. Wo kann ich das auf seine Mediathek umstellen? Wie kann ich also meine deaktivieren?
 
Wo kann ich das auf seine Mediathek umstellen? Wie kann ich also meine deaktivieren?
du musst die Store ID (Medien und Käufe) noch ändern.
Die ist auf iOS an den AppStore, an Music und TV gekoppelt.
 
Danke, d.h, aber, dass ich die Einkäufe im Appstore dann nicht an meine Kinder weitergeben kann oder?
 
Muss ich da separat was einstellen?
Aktuell zeigt es mir auf den iPhones der Kinder alle Apps als nicht gekauft an und ich müsste sie erneut kaufen?
 
Du musst über "Käufe" gehen. Nicht über die App Seite.
 
Ich hänge mir an dieser Diskussion an mit einer anderen Frage….

Wie kann ich meiner Tochter Videos & Filme welche ich in der TV App geladen habe freigegeben so das Sie diese auf ihr iMac sehen kann?


Die Familienfreigabe ist aktiviert und sie besitzt eine eigene Apple ID das funktioniert auch alles wunderbar. Ich möchte ihr paar Jugendfilme freischalten so das sie ab und zu diese schauen darf.
 
Zurück
Oben Unten