Apple Music durchsuchen nach Hörbüchern

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.966
Reaktionspunkte
1.055
moin und frohes Fest :)

mein geliebtes Eheweib hört gern Hörbücher + Hörspiele, vorzugsweise Krimis.

im ATV kommt nix wirklich an als Ergebnisse, wenn ich "Hörbuch" oder "Hörbücher" als Suchbegriff eingebe.
Suchen via iPhone in der Music app dito, und via Sonos mit Zugriff auf Apple Music ebenso nix Gescheites.

welche Suchkriterien muss ich denn da ansetzen, bzw. wie kann ich da denn konkret nach suchen, wenn man wie ich kein iTunes hat? ?
- Titel?
- Autor?
- Genre? (scheints nicht zu geben)
- Alben? kommt auch nix wirklich gut....
 
Spooks nutze ich auch. Findet zwar nicht alles, ist aber insgesamt sehr brauchbar.
 
prima Tipp, scheint ne gute Sache zu sein. wir werden das mal ausprobieren.
 
Alternative zu Spooks auch einfach mal Google anwerfen. Es gibt einige Webseiten die sich mit dem Thema beschäftigen und immer wieder tolle Hinweise zu verfügbaren Hörbüchern geben. Danach kann man dann gezielt nach den Titeln suchen. Kriminalfälle findet man sehr sehr viele bei Apple Music.
 
klar kann man per Google suchen, aber mit smart hat das dann nicht mehr wirklich was zu tun. der Weg ist möglich, aber umständlich und unkomfortabel
 
Das es umständlicher ist über Google zu suchen das ist klar. Ich gehe diesen Weg auch nur, weil die Suche in Apple Music so miserabel ist. Die ganze App ist ein komplettes Desaster, aber das ist ein anderes Thema.
 
Das es umständlicher ist über Google zu suchen das ist klar. Ich gehe diesen Weg auch nur, weil die Suche in Apple Music so miserabel ist. Die ganze App ist ein komplettes Desaster, aber das ist ein anderes Thema.
ja, stimmt, die App ist echt mies. ... und ich dachte immer, dass das an mir liegt und ich zu blöd bin, die richtig zu nutzen.
 
Der Forumseintrag hat mich doch mal dazu motiviert wieder die Konkurrenz zu testen. Nutze gerade die 99 Cent Option pro Monat von Deezer und bin schon am Anfang recht angetan. Zu den Vorteilen: weitaus bessere Suche. Endlich eine anständige Sortierung. Nach Erscheinungsdatum oder Titel etc. Gerade bei Hörbüchern sehr sinnvoll. Schöner und schneller Desktop Client und wichtig: ein guter Webclient. Ich muss beruflich viel mit Linux arbeiten und da ist ein guter Webclient ein echter Mehrwert. Hörbücher sind auf den ersten Blick auch mehr verfügbar. Bin gespannt auf die nächsten 3 Monate.
 
Hallo,
der Thread ist alt, aber er passt gut zu meinem Problem.
Neue Hörspiele bei Apple Music wurde vor Kurzem noch unter „Hörspiele“ als solche aufgelistet. Nun findet man neue Veröffentlichungen gar nicht mehr gesammelt.
Gibt es eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, welche Hörspiele neu sind? Die meisten erscheinen ja freitags und jetzt muss ich immer durch jede meiner Lieblingsserien durchgucken, ob es da ein neues Album gibt.
Vielleicht kennt ihr auch eine Seite, die Neuerscheinungen von Hörspielen bei Apple Music auflistet. Spooks hat sich ja leider selbst ins Abseits befördert.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten