Apple Mail - Zeilenumbruch / Formatfrage

J

Jannis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo,
die Diskussion um den Zeilenumbruch, verschiedene Bildschirmgroeßen usw. ist mir bekannt, jedoch habe ich eine Frage - vielleicht ist das ganze aber auch nur ein Denkfehler.

Generell: ich versende immer (und antworte auch nur ) in "nur text".

also, ich versende eine email und mein text ist folgendermassen ausgerichtet (sprich ich bestimme ob ich bis zum "rand" schreibe oder nicht, oder druecke auch vorher die "enter" taste, wie man sieht.) die email wird so dann auch unter gesendet angezeigt:
mailumbruch1.jpg




ein paar tage spaeter bekomme ich auf diese email antwort und mein zuvor gesendeter text ist ein zeilenumbruch aufgezwungen worden, siehe unten, dort wo der pfeil ist..immer nach einer betsimmten anzahl von zeichen gab es einen umbruch, warum und wieso?
selbst wenn ich hier mein mail fenster groß ziehe, der text ist immer links mit einer maximalen aufgezwungenen "breite"

umbruch2.jpg


problem: wenn ich nun eine mail versende, kommt die ja auch so beim empfaenger an (also immer umbruch nach x zeichen),ich habe das bei verschiedenen accounts getestet. nun kann ich ja niemals beim verfassen sehen wann die eigentliche "zeile" zu ende ist und kann mein format/schreibstil nicht anpassen und selbst einen umbruch machen. ich will damit sagen, das mir selbst im ordner "gesendet" die mail so wie ich sie verfasst habe angezeigt wird..beim empfaenger kommt sie aber wohl mit einem aufgezwungenen umbruch an.
wie kann man dieses problem umgehen? wie kann ich eine email verfassen bei der ich den umbruch bestimme bzw. wieso wird mir nicht angezeigt das "jetzt" der umbruch kommt.......der umbruch wird im moment als mitten in der zeile gemacht (immer nach einer bestimmten anzahl zeichen, ka wieviele)

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" dürfte am anderen Ende liegen: beim Lesen Umbruch an Stelle "x".
Emails sind ein Kommunikationsmittel, kein Designmittel.
Wenn es auf typografisch korrekten Satz ankommt: als PDF schicken, alles andere ist mehr geraten.
 
Zurück
Oben Unten