Apple Mail zeigt nicht mehr roten Stern bei neuen Mails

N

nonsense

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
66
...wie schon im Header erwähnt, zeigt mein Apple Mail nicht mehr den roten Stern, wenn neue Mails eingetroffen sind. Ich hatte mal eine Zeit lang SpamSieve installiert. Was muss ich machen, damit mich Mail wieder informiert, wenn neue Mails eintreffen?

System: Macbook Pro 1,83; Mac OS X 10.4.10; Apple Mail 2.1.1

Gruss
 
keiner einen tipp?
 
...weiss denn wirklich keiner eine loesung.

gruss
 
Programm öffnet sich aber ganz normal, wenn Du ins Dock klickst? Als Alternative hätte ich noch das Programm MailBadger. Installiere das doch mal und überprüfe, ob es mit diesem klappt. Anschließend deinstalliere es wieder und schaue, ob mail.app jetzt wieder den "Roten Stern" ;) findet.
 
Mail zeigt übrigens keinen Stern wenn du Regeln angewendet hast, und deine eintreffenden Mails direkt in einem Ordner landen!
 
Mal ganz doof: Hast du Regeln eingestellt, so dass neue Mails nicht in den Eingang, sondern direkt in die Ordner kommen?
Dann gibts nämlich keinen roten Stern.


Edit: zwei Dumme, … :D
 
Ich hatte maal das gleiche Problem weil ich eine Systemschrift deaktiviert hatte die dafür anscheinend notwendig war. Frag mich nur nicht welche das war. Aber das lässt sich ja durch aktivieren der Schriften rausfinden ;)

EDIT: Wenn man auch Mails aus Ordnern anzeigen lassen will muss man sich lediglich den MailEnhancer installieren ...
 
Wenn man auch Mails aus Ordnern anzeigen lassen will muss man sich lediglich den MailEnhancer installieren ...


Seit wann geht denn MailEnhancer wieder? Wenn ich mich richtig erinnere, lief das irgendwann zuletzt unter 10.3.x.
 
Seit wann geht denn MailEnhancer wieder? Wenn ich mich richtig erinnere, lief das irgendwann zuletzt unter 10.3.x.

Seit wann das so ist kann ich dir nicht sagen, aber bei klappts definitiv.
Hab 10.4.10 ...

Oh, und ich seh gerade daß das auch der für 10.3 ist :confused: Naja, hauptsache es klappt :)


EDIT: Hier steht auch: Requirements 10.3.x or later
 
Seit wann geht denn MailEnhancer wieder? Wenn ich mich richtig erinnere, lief das irgendwann zuletzt unter 10.3.x.

Hawk Wings schreibt dazu:

MailEnhancer is still a useful plug-in although some of its features have been incorporated into Mail 2.0. It makes Mail count all unread messages in its Dock icon, not just the ones in your inbox and it launches the Activity Viewer on a manual mail check. The developer's website seems to be down, but it can be downloaded from VersionTracker. (NB: When I tried to install it under Tiger it disabled all my other mailbundles. But after reinstalling them, all now seems to be well).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willeswind
Ich habe es ein paarmal probiert, aber nie wieder zum Laufen bekommen. Gerade habe ich aber DockStar gefunden, das ist eigentlich genau, was ich will. Danke für die Tipps!
 
Hallo zusammen,

vielen Dank fuer die vielen Tips. MailEnhancer funktioniert mit meinem Mail 2.1.1 nicht. Das Bundle wurde deaktiviert. Nachdem ich es wieder aktiviert habe ist aber nichts unter den Einstellungen zu finden. So wie ich das sehe, ist es nicht mit Intel Macs kompatibel. Schade, Schade!

Gruss
 
#4 hast Du ausprobiert?
 
...dockstars ist ja klasse. funktioniert prima. vielen dank!

gruss
 
Mail zeigt übrigens keinen Stern wenn du Regeln angewendet hast, und deine eintreffenden Mails direkt in einem Ordner landen!

Stimmt. Ich verstehe nur die Logik dahinter nicht.
Scheint eher ein Programmierfehler zu sein, denn auch eine einsortierte Mail ist ja neu wenn sie eintrifft. :confused:

Schau Dir mal das Freeware Plugin Dockstar an, dies kann sogar mehere unterschiedlich farbige Badges anzeigen :)
Für Mails der Liebsten, kannst Du auch ein Herz einstellen :p

Klick!
 
...naja freeware ist es ja nicht. ich habe eben 6 euro bezahlt. funktioniert aber klasse.

gruss
 
weil zu spaet. sorry. ich hatte dockstar schon bezahlt.

gruss
 
weil zu spaet. sorry. ich hatte dockstar schon bezahlt.

Klar, war ja auch nur die erste Antwort auf Deine Frage ;) Aber nix für ungut, DockStar ist wirklich gut und hätte ich nicht diese Freeware gefunden, wäre es mir das Geld auch wert gewesen. Wirklich mal ein sinnvolles Plug-In :cake:
 
Sorry, dass ich dachte es wäre Freeware ... :mad:
 
Zurück
Oben Unten