Apple Mail – Volumenproblem

JanineSH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nicht lachen: Ich verwende schon seit Ewigkeiten "mail". Bis dato auch ganz glücklich. Seit neuestem (heute) verweigert mir "mail" den Versand von Mails die größer sind als 9,8MB. Meine Mailbox bei meinem Provider ist aber "unlimited". Mithin dürfte ich auch Mails jenseits der o.g. Größe versenden. Was ja auch bis letzte Woche noch ging. Hat einer eine Ahnung, wo ich die max. Größe ausgehender Mails einstellen kann?

Tausend Dank - schon jetzt.
 
Das hängt aber auch mit dem Provider des Empfängers zusammen nicht jeder kann so große Anhänge empfangen.
 
Die Größe der Eingangsmailbox beim Provider hat nicht notwewndigerweise etwas mit der maximalen Größe einer zu versendenden Mail zu tun. Diese könnte vom SMTP Server trotzdem abglehnt werden oder aber die Fehlermeldung kommt vom Empfängersystem.

Wenn es bislang geklappt hat ggf. mal beim Provider nachfragen ob dort etwas geändert wurde.

Gruß
Sascha
 
Ne, einstellen kann man da nichts, von daher vermute ich den Fehler auch eher beim Mailprovider oder ggf. schlechter Performance deines Internetproviders.
 
Zurück
Oben Unten