Apple Mail verschluckt Anhänge

S

smuejae

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
5
Schon öfter hatte ich das Gefühl, dass Apple Mail nicht immer ganz sauber funktioniert und teilweise ganze Mails verliert. Jetzt habe ich nachprüfbar zumindest feststellen können, dass eine Mail mit Anhang nicht sauber in Mail dargestellt wird: Der Anhang (in dem Fall ein pdf) wird nicht angezeigt. Rufe ich die Mail online auf (geht wg imap), ist der Anhang da.

Kennt jemand ähnliche Probleme? Kann man die beheben? (Wahrscheinlich nicht ...)

Nachtrag per Edit: Auf dem iPhone wird bei der Mail angezeigt, dass sie einen Anhang hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
mail einstellungen>accounts>erweitert
der empfang von mails größer von xx ... - ist da ein wert drin?
habe kein imap, aber die einstellung wird wohl die selbe sein. in den webmail einstellungen kontrolliert? spamfilter kontrolliert?
 
Nein, bei imap gibt es so eine Einstellung nicht. Spamfilter gibt es auch nicht, daher scheiden die üblichen Sachen aus.
 
Schon öfter hatte ich das Gefühl, dass Apple Mail nicht immer ganz sauber funktioniert und teilweise ganze Mails verliert. Jetzt habe ich nachprüfbar zumindest feststellen können, dass eine Mail mit Anhang nicht sauber in Mail dargestellt wird: Der Anhang (in dem Fall ein pdf) wird nicht angezeigt. Rufe ich die Mail online auf (geht wg imap), ist der Anhang da.

Kennt jemand ähnliche Probleme? Kann man die beheben? (Wahrscheinlich nicht ...)

Nachtrag per Edit: Auf dem iPhone wird bei der Mail angezeigt, dass sie einen Anhang hat.

das hatte ich gestern auch.
Auf meinem iMac wurde die Mail korrekt mit Anhängen dargestellt, auf dem Air fehlten die Anhänge. Selbst ein neu Anlegen des iCloud Kontos hat nicht geholfen.
Was mir geholfen hat: in Mail oben in der Leiste auf Postfach - Wiederherstellen. Danach war alles da.
 
Ist bei mir heute auch passiert.
Auf dem Handy (HTC) habe ich gesehen, dass eine Mail reinkommt und den Anhang konnte ich auch sehen.
Dann bin ich in Mail, um die Datei anzuschauen - allerdings war diese nicht zu finden, bzw. es war nur eine "winmail.dat" Datei darin.
Als ich die dann in eine PDF umgewandelt habe (Endung einfach umgeschrieben) konnte ich es normal öffnen.
Sehr komisch?!
 
...- allerdings war diese nicht zu finden, bzw. es war nur eine "winmail.dat" Datei darin.
...

das ist ja ein anderes bekanntes Problem in der Kommunikation Outlook <-> Mail.
Bei mir wurde auf einem Mac überhaupt kein Attachement angezeigt in einer Mail, auf dem anderen Mac waren die Attachements dieser Mail sichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabi87
Zurück
Oben Unten