Apple Mail Verbindungsfehler zu IMAP

T

theuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
854
Reaktionspunkte
51
Hallo,
seit zwei Tagen kommt in Apple Mail die Meldung "Account Error" und bei den Verbindungsdetails kommt "IMAP" bei allen Accounts konnte nicht verbunden werden (eigene Domains als auch iCloud). Einstellungen wurde nichts verändert... mal findet er wieder alles und dann auch wieder nicht... irgendwie merkwürdig, da ich sonst auf alle Web-Seiten zugreifen kann und sonst nirgends Fehlermeldungen kommen. Verbunden bin ich per WLAN im 5Ghz über ac Modus (Signalstärke: RSSI: -62db, Noise: -92db, zeigt vollen Empfang)
OS ist El Captain mit allen updates.

Was kann die Ursache sein und wie beheben?

Grüße
 
Bei solchen Fehlern lass ich immer erstmal den Router für eine Minute vom Strom trennen, bevor ich mich ins Auto setze um die Fehlersuche zu starten.

Wo sind die Accounts? Verschiedene Anbieter oder alles bei einem?
 
Es sind alles Verschiedene Provider. Und WLAN trennen / alternatives Netz ausgewählt hat leider den gleichen sporadischen Fehler gebracht.
 
WLAN trennen und Router stromlos machen sind leider absolut nicht dasselbe.
Und treten die Fehlern sporadisch auf?

Gib mal mehr konkrete Info, wenn Du zu faul zum exakten Fehler schildern bist, dann bin ich zu faul zu helfen. Dann wäre es vielleicht besser einen Profi gegen Bezahlung zu bestellen.
 
bjoern07:

entschuldige wenn ich dir die Fehler nicht besser schildern konnte, jedoch gab es keine andere Fehlermeldung oder Hinweise (welche Infos hättest du noch gewünscht?). Ohne Änderung (keine updates etc.) tritt der Fehler nicht mehr auf und alle e-Mail Konten haben einen stabilen zugriff. Es war bis dahin zum ersten Mal aufgetreten. Seit letzter Woche erscheint die Meldung nicht mehr. Damit ist das Problem für mich zunächst behoben.
 
Zurück
Oben Unten