Apple Mail und ständige Passwortabfrage

D

DaPetra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich hatte bei Mail immer wieder das Problem, dass ich mehrmals am Tag das Passwort eingeben musste, weil immer diese Meldung kam "Server akzeptiert Passwort für Account XY nicht".

Ich habe bei Mail drei Accounts (IMAP) eingerichtet und habe bemerkt, dass an zwei immer wieder dieser Fehler kam und an einem nie.

Habe mir dann angesehen, wo wohl der Unterschied zwischen den Accounts ist
und festgestellt, dass ich wohl beim funktionierenden beim Einrichten vergessen habe, das Häckchen bei SSL zu machen.

Jetzt habe ich mal bei allen Accounts probeweise mal die Verschlüsselung ausgeschaltet und seitdem kommt diese nervige Fehlermeldung nicht mehr.

Wer also auch solche Probleme hat, soll mal bei den Einstellungen kontrollieren ob er auch verschlüsselte Mailabfrage aktiviert hat und probeweise auf unverschlüsselt umstellen.

Gruß
DaPetra
 
Zurück
Oben Unten