Apple Mail und IMAP

F

fh-design

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Habe wegen dem iPhone meinen Mailverkehr auf IMAP umgestellt. Hat eigentlich soweit alles ganz ordentlich geklappt, nur finde ich es etwas unübersichtlich mit der Auflistung der Konton. Weiss nun nicht ob man da noch was optimieren kann, oder ob das einfach so ist. Es sind zwei Accounts die ich auf IMAP gestellt habe und für beide hat es mir nun einen Ordner "THYLACINE FABIAN und THYLACINE INFO erstellt. In diesen sind dann wieder die Ordner Drafts, Sent Messages, Spam etc. drin, ist das normal oder kann man das auch eleganter lösen?
Danke für Eure Auskunft...
Fabian
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 83
Deleted, Drafts, Sent, Spam kannst du jeweils über das Menü
Postfach > Dieses Postfach verwenden für
den jeweiligen Pendants zuordnen, sodass sie nur noch unter
dem Punkt Postfächer in der Seitenleiste auftauchen :)
 
wie hast du die denn erstellt?
so wie du die ja erstellt hast, hast du anscheinend komplette inboxen erstellt und nicht einfache ordner auf dem server...
 
@miss.moxy
ah, super, herzlichen dank für den tipp!

@oneOeight
weiss nicht recht was du meinst, so sieht es halt aus wenn man einen account einrichtet.
 
hatte es so gelesen als hättest du nur ordner erstellt, statt komplette accounts.
 
So schaut es bei mir auch aus nachdem ich den neuen IMAP Account erstellt habe um von POP umzustellen.

Es muss einen Unterschied geben ob man mac.com via Mail nutzt oder via WebGUI und dann noch ob man das WebGUI in deutsch oder englisch verwendet hat.
habe alleine von mac.com: Sent Messages, Gesendete Elemente, Gesendet

Wie kann man diese verschiedenen Ordner aufklaren?


Hilfe....
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ah alles klar einfach via Menue "Postfach" den Eintrag "Dieses Postfach verwenden für" auswählen für die verschiedenen Ordner und deren Funktion.
Die englischen ggf löschen nachdem man seine zuordnung auf die deutschen gemacht hat.....fertig

Danke
 
Die Ordner die du unten siehst sind deine weitren Ordner. Das legt Mail leider so an.
 
Zurück
Oben Unten