Apple Mail und GoogleMail Problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von nibbler83, 29.08.2006.

  1. nibbler83

    nibbler83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Gmail Account in Apple Mail.

    Ich in den gmail Einstellungen die Abholung der Nachrichten per Pop aktiviert, gleichzeitig bleibt immer ein Kopie auf dem Server.

    Seit gestern Abend holt Apple mail zwar noch neue Nachrichten von gmail ab, aber verschicken lässt sich nichts mehr über den gmail smtp Account!?

    Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, alles ist noch so eingestellt wie nach der gmail Anleitung
    http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=13275

    Hat gmail evtl was verstellt!?
     
  2. elendur

    elendur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2006
    Hallo,
    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Wäre echt nett, wenn jemand rat wüßte!
     
  3. iManu

    iManu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    Vorher ging's aber schon?

    Erster Gedanke: Die Anmeldung mit Kennwort und Benutzername Aktivieren... Bitte noch etwas genauer beschreiben, dann klappt's eventuell auch mit dem Helfen ;-)
     
  4. AitschKay

    AitschKay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2006
    Wie lautet denn der SMTP-Servername, den du eingestellt hast? Ist es der gleiche, den gmail vorgibt? Das war mal bei mir unter Windoof das Problem...
     
  5. elendur

    elendur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2006
    So sieht es auch bei mir aus. Noch genauere Angaben kann ich nicht machen.
    Ging einfahc von heute auf morgen nicht mehr. Fragt nur immer nach dem kennwort, welches er dann nicht annimmt.
     
  6. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    20.06.2005
    Ich hatte das Problem mit meinem .Mac Account und auch mit GMX. Weiterhin habe ich davon schon ein paar Mal gelesen.
    Man kann es anscheinend mit einem neuen Account umgehen...
     
  7. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Muss ich nachher gleich mal probieren obs bei mir noch geht. Vielleicht hat google einfach nur ein Problem heut?!
     
  8. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    So, habs versucht und bei mir funzt es nach wie vor ohne probleme, senden und empfangen.
     
  9. nibbler83

    nibbler83 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.06.2006
    Hmm, da hab ich drauf gewartet, danke für deine Antwort. Dann wird es vermutlich an Mail liegen...

    Ich werde später mal versuchen ob es etwas bringt den Account bei Mail neu anzulegen. Falls dies jemand schon gemacht hat, bitte berichten, ich wäre sehr dankbar, da wenig Zeit aktuell > Physik Protokolle *scwindelig werd*
     
  10. elendur

    elendur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2006
    Problem hat sich von alleine behoben, danke
     

Diese Seite empfehlen