Apple Mail - > Speicher Ordner ändern

FrankiTanky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
7
Hi !

Ich habe da eine Frage:
In Apple Mail habe ich mehrer E-Mail account.
Ich möchte aber das alle Mails auf einer anderen Partition
gespeichert werden. (Volume:Daten\POST)
Bisher hatte ich immer Thunderbird, wollte aber lieber Mail benutzen.
In Thunderbird kann ja der Speicherort eingegeben werden.
Ich finde aber die Einstllung unter Mail nicht.

Kann mir bitte jemand helfen ?

THX

Franky
 
Hat zwar jetzt nicht direkt mit Deinem Problem zu tun, aber wer hat Dir denn zu dieser "Partitionierungsgeschichte" geraten?
Gruss
der eMac_man
 
Ich weiß (Windows denken), aber ich habe nun mal gerne alle meine Daten zusammen auf einer Partition. Und nicht immer irgendwo im Verzeichnis Baum.... (Benutzer\Library\.... usw
Das war eigentlich nur mein Zeil...
 
Deine Daten wären auch ohne Partitionierung auf einer Partition. ;)
Und sie liegen ausserdem alle in Deinem Home-Verzeichnis.
Aber um auch auf Deine Frage zu antworten: Meines Wissens geht es nicht (zumindest nicht ohne Kniffe), diesen Ordner in Apple Mail selbst zu definieren.
Dennoch empfehle ich Dir, noch einmal über diese Partitionierung nachzudenken. In einem einfachen Desktop-System hat das keine Vorteile.
Gruss
der eMac_man
 
Die WindowsDenke solltest du allerdings unter Mac OS X ablegen, denn sonst begibst du dich in den Bereich Gefrickel.
Zu deinem Vorgehen, eventl. (nicht getestet, da ich keine Partitionen verwende( die paar Gründe die bei OSX für eine Partitionierung sprechen, händeln mit großen Dateien oder ein anderes Betriebssystem zusätzlich treffen auf mich nicht zu)), könnte es mit einem Alias klappen, also den Ordner Mail (DeinBenutzer/Libary) an den von dir gewünschten Ort verfrachten und dann von diesem Ordner ein Alias wiederum in deinen Ordner DeinBenutzer/Libary legen( vorher dort den Ordner Mail entfernen). Aber wie gesagt k.A. ob das läuft.
Warum du allerdings die Ordner an einem anderen Ort verschieben willst ist mir nach wie vor ein Rätsel, denn OS X lässt sich, wenn man sich auf seine Eigenheiten einlässt ohne Datenverlusst neu installieren und auch mit der Sicherung des BenutzerOrdners hast du alle relevanten Dateien an einem Ort.
 
Ok, das alles leuchtet mir ein, und so werde ich es wohl machen. Windows Adee und Mac WE CAN !

Danke für eure Beiträge und Erleuchtung
 
Zurück
Oben Unten