Apple Mail - Spaltenbreite fixieren

  • Ersteller littlehelpfrommyfrie
  • Erstellt am
L

littlehelpfrommyfrie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich arbeite (mit einem MacBook Air M 1 aus 2020) unter 12.1 und was mich ziemlich nervt ist, dass Mail die eingestellten Spaltenbreiten immer wieder verstellt...

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht weitere Tips geben?

So wie es jetzt ist, ist es irgendwie nervig, da die Spaltenbreiten (scheinbar) willkürlich immer wieder verstellt werden..

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Spalten automatisch.png
    Spalten automatisch.png
    31,1 KB · Aufrufe: 82
  • Spalten manuell eingestellt.png
    Spalten manuell eingestellt.png
    31,8 KB · Aufrufe: 79
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccer08
Das gleiche Problem habe ich auch gerade. Und es ist mir unbegreiflich, wieso Apple das macht. Entweder bin ich wirklich einfach zu doof, oder Apple entwickelt sich rückwärts.

Andere Frage: Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? :)
 
Bei mir auch so lässt sich wohl nicht ändern.
 
Ich habe das gerade in Mail mal ausprobiert:
Wenn man die Spaltenbreite (wie im Finder) mit gedrückter CMD-Taste einstellt, bleibt die Spaltenbreite erhalten - Ausnahme: Entwürfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Titanic und dodo4ever
Ich habe das gerade in Mail mal ausprobiert:
Wenn man die Spaltenbreite (wie im Finder) mit gedrückter CMD-Taste einstellt, bleibt die Spaltenbreite erhalten - Ausnahme: Entwürfe

Danke für den Tipp, das klingt nach einer plausiblen Lösung! Teste ich mal ein paar Tage und schaue, ob das System es beibehält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001 und dodo4ever
Zurück
Oben Unten