Apple Mail Signaltöne in 2. Postfach abstellen, ohne Offline zu gehen

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich in Apple Mail die Signaltöne für ein 2. Postfach abstellen kann?

Also ich habe mehrere Adressen dort eingerichtet.
Im 2. Account kommen nur Newsletter, etc. an - dort möchte ich den nervigen Empfangston bei neuem Email Empfang
abstellen, bzw. dieses Postfach dauerhaft "stumm" stellen, es soll aber natürlich weiterhin die Emails abrufen, also nicht komplett offline gehen.

Kann ich das irgendwo einstellen für jedes Postfach individuell?
 
Auf dem iPhone geht es (Mitteilungen anpassen), auf dem Mac gibt es die Option meines Wissens leider nicht.

Als Workaround kannst du aber ein Intelligentes Postfach erstellen und nur dafür die Benachrichtigungen ausgeben lassen:
  1. Scroll links ganz runter und klicke auf das + bei Intelligente Postfächer
  2. Vergib einen Namen (Bspw. Mitteilungen)
  3. "Enthält E-Mails, die eine der folgenden Eigenschaften erfüllt"
  4. Wähle "Account" und dann den ersten Account
  5. Klick rechts auf das + und es kommt ein neuer "Account"; so fügst du nach und nach alle hinzu, für die du Benachrichtigungen möchtest
  6. Dann gehst du in den Mail Einstellungen auf "Allgemein" und unter "Mitteilungen bei neuen Nachrichten" wählst du dann den Namen des Intelligenten Postfachs (bspw. Mitteilungen)
  7. Falls du das rote Badge auch nur dafür möchtest, wählst du bei "Ungelesene E-Mails im Dock anzeigen" das Intelligente Postfach aus
 
Zurück
Oben Unten